bin seit ca 1/2 Jahr stolzer Besitzer eines 320ers Bj. Ende 94.(Laufleistung ca 135tkm)
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Hinweise zu folgendem Problem geben könntet:
Zuerst dachte ich, die Sommerreifen, die aufgezogen waren seien unwuchtig (Hinterräder), Zwischen 70 und 90 km/h und ab 140 bis 180 km/h brummt es von hinten.
Dann wurden die Winterreifen (ausgewuchtet) aufgezogen, das Brummen blieb. Wie gesagt, es ist ein Geräusch ähnlich stark unwuchtiger Räder. Es gibt auch leichte Vibrationen im Fahrzeug, gefühlt eher hinten.
Es ist genauso wahrnehmbar, wenn man das Getriebe in die N-Stellung bringt und nur rollt. Hat jemand eine Idee? Wäre zu schön, wenn der SL in allen Geschwindigkeitsbereichen sanft dahingleiten würde.
hast Du mal nachgeschaut oder nachschauen lassen, ob deine Hardyscheiben (Gelenkscheiben) an der Kardanwelle in Ordnung sind?
LG Ersin
P.S. Gelenkewelle aus dem EPC anbei.
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.12, 08:38 von Ersin-SL500.)
Denk mal scharf nach, wo trennt bei N-Stellung wohl das Getriebe den Kraftschluß? Am Ehesten doch wohl im Getriebe!:cheesy: Will sagen, solange Dein Auto rollt, dreht auch die Kardanwelle.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
ich habe auf die Hardyscheibe hingewiesen, da bei meinem ehemaligen SL auch ein Brummen am Hinterwagen war. Nach langem Suchen wurde festgestellt, dass die Hardyscheibe am Differenzial leicht eingerissen war und dadurch eine Unwucht entstanden war.
Nach dem Tausch war es weg. Ob es bei Dir auch so ist, weis ich natürlich nicht.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
hatte auch ein leichtes brummen aber vorn.
Und es wurde lauter und lauter und siehe da die Hardyscheibe vorn war mit der Zeit fast völlig zerstört. Ausgetauscht, 170 Euronen berappt und wir hatten für die nächsten 170000 km fertig.