Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit reifen.com

Hallo Allerseits,

mal ne doofe Frage:
Habt ihr auch schon mal so unmögliche Erfahrungen mit reifen.com gemacht ?

Ich habe da bisher noch nie bestellt. Nun brauchte ich aber mal ein paar günstige 08/15-Reifen für'n 08/15-Auto und siehe da, refen.com war mit am günstigsten. Anzeige laut Shop: SOFORT VERSANDFERITG, Lieferung frei Haus. Ich also bestellt, das war am 28.03.2011.

Am 29.03.2011 bekomme ich eine E-Mail, das meine Bestellung eingegangen ist, bearbeitet wird und ein Link, in dem ich den Status sehen kann. Ich nach dem Status geschaut: DIE WARE WURDE FÜR SIE BESTELLT. ????:wimmer: bei Verfügbarkeit SOFORT VERSANDFERTIG ???

Ich also per Mail nachgefragt, was das soll. Ruft mich 2 Std. später ein genervter Sachbearbeiter an und erzählt mir, dass irgendwo auf den Seiten des Shops im gang ganz Kleingedruckten steht, dass SOFORT VERSANDFERTIG innerhalb von 48 Std. bedeutet:daumenr:. Und dann habe ich auch noch per Kreditkarte bezahlt. Erst wird die Ware bereitgestellt, dann wird die Kreditkarte belastet, dann wird 24 Std. gewartet und wenn die Belastung der Kreditkarte okay ist, wird versandt:daumenr:. Und die Angabe, dass die Ware für mich bestellt wird, bedeutet, dass die Ware im Zentrallager bestellt wurde. Meine Frage, mit wem ich denn spreche, wenn nicht mit der Zentrale, konnte er nicht beantworten.
Somit sollten die Reifen am Freitag rausgehen und Mo/Di bei mir sein.

Heute bekomme ich eine E-Mail, dass der Zahlungseingang über meine Kreditkarte bestätigt ist und mein Auftrag bearbeitet wird:wimmer:. Wieso jetzt erst/wieder bearbeitet :wimmer:? In der Statusanzeige ist zu sehen, dass die Ware jetzt versandbereit gemacht wird (Sollte das nicht anders sein - s. o. ??) und in 4-5 Tagen an mich zur Auslieferung gelangt.

Die spinnen wohl, denke ich mir, und frage per E-Mail nach, was das soll.
Ohne euch langweilen zu wollen, ging das heute so über 4 E-Mails hin und her. Mal sollte der Versand heute erfolgen, dann morgen, dann am Montag, dann sollte DPD angeblich plötzlich 3-4 Werktage brauchen um die Ware von Hannover nach Hamburg zu bringen (sind ja auch immerhin gut 170 km. Wir versenden seit 16 Jahren mit DPD und haben Ware innerhalb eines Tages von HH in Frankfurt). So ging das hin und her.

Schlußendlich soll die Ware jetzt Heute NACHT dem Versand zugeführt werden und innerhalb von 3 Werktagen bei mir sein.

Summa Sumarum also fast/bis 10 Tage für einen Artikel SOFORT VERSANDFERTIG.

Sorry, aber für mich eine reine Verarsche. Evtl. hattet ihr ja auch schon Erfahrungen mit dem Lulli-Laden, falls nicht, bestellt da bloß nichts, was ihr dringend braucht bzw. wo ein Termin dranhängt.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hi Andreas

Du bekommst Antwort auf deine Mails :frage:

Hatte mal 4 Billig-Winterreifen bei Reifendirekt bestellt. Die wurden auch prompt geliefert. Beim montieren wurde festgestellt das einer eine Blase an der Flanke wirft. :grrr:
Bei dutzenden Anrufen zu sämtlichen Tageszeiten war der Anrufbeantworter mit einer weiblichen Stimme in gebrochenem deutsch dran.
Auf E-Mails wurde überhaupt nicht reagiert.[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2965]

Folge: Nochmal 2 Reifen beim Händler kaufen, da mein Reifendirekt-Modell nicht mehr erhältlich war.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

hallo zusammen,

ich habe top Erfahrungen mit ReifenDirekt gemacht. Würde immer wieder dort bestellen. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt, jedenfalls waren die Reifen nach 2 Tagen bei mir.

Liebe Grüße

KLausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo
bestelle da schon mehrere Jahre und kann nichts schlechtes berichten.

LG.Klaus:echt:

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr bei reifen.com neue Schlappen für meinen Panzer bestellt. Die Reifen wurden sehr schnell geliefert und waren auch top in Ordnung. Das Einzige was mich bei denen genervt hat, war die anschließende Fragerei per email, ob ich zufrieden war. Die haben bestimmt 5 emails geschickt, welche ich alle samt ignoriert habe.Big Grin

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

EselR129 schrieb:Grüezi mitänand

Ich möchte Euch mal fragen:
· Warum werden Reifen bestellt?

...weils bequem ist...zuhause aussuchen, Preise vergleichen und bestellen

· Warum nicht gleich zum Reifenhändler des Vertrauens?

...hat idR. "nur" sein Programm vorrätig..und das meist teurer...

· Wer montiert dann die Schlappen?

...Montagewerkstatt über die PLZ (zu Hause/bei der Arbei/etc.) auswählen

· Welche Ersparnis?

...über den Preisvergleich mehrerer Onlinehändler schnell feststellbar

· Gibt es Vorteile / Nachteile?

...s.o. ,Bequem u. idR. günstiger...

· Garantie? Zusatzkosten?

..nöö, eher günstiger, da die Montage oft pausch. berechnet wird, bzw. ein Adac Rabatt gewährt wird...

· After sales service?

...hatte ich noch nie nötig

· Sorglos Pakete z. B. Michelin Garantie?

...braucht man das...ich nicht...Big Grin

Grüssli und eine gesegnete Cabriosaison:drive:
Grüssli Hanspeter

siehe oben...Smile

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

hallo
ich habe mal aus neugier bei reifendirekt.de 4 runderneuerte winterreifen für meinen opel astra caravan bestellt.habe nur 10 km zur arbeit und war einfach neugierig ob da wirklich was dran ist das die runderneuerten so schlecht sein sollen. habe mir die king-meiler in 195-60-15 bestellt.sind runderneuerte made in germany mit contiprofil..
was musste ich feststellen ? in 3 tagen da..
absolute klasse die reifen. war wirklich begeistert in allen belangen.
sowohl schnee,nass,trocken und auch laufgeräusch. habe bis jetzt ca 2000 km gefahren und würde diese sofort wiederkaufen..
mfg mario

hallo steffen
also ich kann absolut nicht klagen.ich schunkel ja meist nur über die käffer im marburger raum. ab und an mal nach langenselbold-erlensee zum kumpel. den schnellauftest haben die schon bestanden...:drive:
die haben pro stück glaube 33 euro gekostet,abzüglich 3 % adac rabatt.

im sommer wenns passt komm ich mal hoch,dann machen wir mal ne tour,oder treffen uns am edersee..
mfg mario

mario500 schrieb:würde diese sofort wiederkaufen..
mfg mario

Hi...
ich habe die WR für mein 124er QP bei Ebay ersteigert...:cheesy:

137€ komplett für:

4x 7Jx15 original MB Achtlöcher mit 205ern/60 Pirelli Sottozerro (Dot 44/2007) mit 80-90% Profil...

allerdings im März 2009, als der Winter rum war....Rolleyes

achja...meine 4 alten 195/65er Roadstone WR (Dot 12/2001) mit 5mm Profil auf MB-Nachbauten habe ich dann 2010 bei "Schneegestöber" für 200€ über Quoka verkloppt...:daumenh:

Für den Kurs gibs keine runderneuerten... Tongue

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

EselR129 schrieb:Du machst mir Angst!

och..komm...Smile

was ist daran denn verwerflich...:frage:

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag