Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Memory-Funktion Beifahrersitz
#1

Hi.
Ich habe mir eine Türverkleidung für die Beifahrerseite bei Ebay ersteigert. Diese diese besitzt Memory-Funktion. Was brauche ich denn noch alles, um diese auch beim Beifahrersitz nutzen zu können?
Brauch man noch irgendwelche Steuermodule und einen anderen Kabelbaum?

Liebe Grüße,
Klötenstulle
Zitieren
#2

Moin!
Erstmal brauchst du das passende sitzsteuergerät. Wenn du das hast, musst du hoffen, dass Motoren mit "positionsmeldern" verbaut sind, bei manchen hier im Forum war keine Umrüstung nötig, bei manchen schon!
Das in deiner Türpappe ist nur das Bedienteil und nur das kleinste Glied in der Kette!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

... "Türverkleidung mit Memory-Funktion"

Wetten, daß nicht? ;-)) Du meinst, daß da Löcher für ein entsprechendes Bediengerät drin sind...?

Da gibt es verschiedene Bauzustände, ohne FIN ist das nicht korrekt zu beantworten. Allen gemeinsam ist, daß die Motoren Positionsgeber brauchen, und da wird es unwirtschaftlich, wenn man nicht einen kpl Memory-Sitz erbeutet hat.
Zitieren
#4

Hi.
Danke für die schnellen Antworten. Also in der Türverkleidung sind nicht nur die Löcher, sondern auch die Schalter (1,2,3,grün) Tongue
Hätte ja sein können, das diese graue Box, die dort an der Verkleidung montiert ist schon alles ist, was man braucht.

Ok, dann werde ich die Türverkleidung wieder verkaufen, da ich auch feststellen musste, dass sich das schwarze Lederstück nicht so einfach gegen das rote aus meiner SE-Edition tauschen lässt.


Liebe Grüße,
Klötenstulle
Zitieren
#5

... graue Box? Das könnte der Seitenairbag sein! Eine gewisse Vorsicht ist also angebracht ;-)

Memory braucht Positionsgeber an den Mots, Steuergerät, Kabelei u Bediengerät. Umbau sehr teile- u arbeitsintensiv.



Aber, auch ich habe eine kleine Frage: sind die Klöten auf der Stulle gebraten, oder gesotten? Die Frage stellt sich manchmal nach dem Stierkampf - wenn der Stier gewonnen hat ;-)))
Zitieren
#6

Die graue Box ist der bedienschalter!
Der Airbag ist nicht an der Türverkleidung sondern am der Tür befestigt!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#7

... nie von Phryday Phunny gehört? Schau mal auf den Grinser ;-)
Zitieren
#8

Auch ne Möglichkeit, wenn man mal Mist geschrieben hat. Einfach auf den Freaky Friday schieben. Gerade bei einem unbedarften Nutzer. Sollte man sich merken.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste