Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endschalldämpfer ohne ausgeschnittene Stoßstange

Hallo, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und hätte inzwischen doch mal eine Frage: ich habe nämlich vor längerem bei euch mal von einem Endschalldämpfer gelesen, von einer Firma aus Köln, der ohne Ausschneiden der Stoßstange eingebaut werden kann.

Inzwischen sehne ich mich nämlich auch nach mehr Sound.

Habt ihr da noch irgendwelche Kontaktdaten oder einen Link parat? Wäre hilfreich da Google und die Forensuche nichts hergegeben haben...

Zu meinem Auto: 500er 93er Baujahr

Besten Dank im Voraus!

Hallo Herbert,

dann gebe doch mal in der SUCHE "Endtopf" ein,müsste doch wieder zu finden seinRolleyes

Beim "EisenmannTyp 1" muss nicht geschnippelt werden,es gibt aber bestimmt andere die auch passen.Aber der Sound sollte ja auch stimmen,stimmts ?!

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

mh dezent , guck mal ebay.:cheesy:

... der Anbieter ist zwar nicht direkt in Köln, aber ohne Ausschneiden passt auch der hier:

BBK Endschalldämpfer für Mercedes Benz SL R129 - 2 Rohr - 70 mm nach unten abgewinkelt - - Artikeldetailansicht - BBK-Exhaust-Systems

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

TheDude schrieb:... der Anbieter ist zwar nicht direkt in Köln, aber ohne Ausschneiden passt auch der hier:

BBK Endschalldämpfer für Mercedes Benz SL R129 - 2 Rohr - 70 mm nach unten abgewinkelt - - Artikeldetailansicht - BBK-Exhaust-Systems

Beste Grüße
Winfried

Hallo :punk:,

der würde mir auch gefallen - Chic originol - Jetzt müsste man nur den Klang hören können.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Besten Dank!

Wenn er dran ist kann ich ja mal eine Soundprobe uploaden :-)

Ich hab letztes Jahr einen 94er 500er probegefahren, da war genau dieser BBK Enschaldämpfer montiert - und ich war begeistert.
Wirklich sattes V8 Brubbeln im unteren Drehzahlbereich, langsam durch die Gegend cruisen war echt ein Höhrgenuß.
Habe kurz vorher einen mit AMG Dämpfer probegefahren, da war der BBK um Welten besser.
Der BBk-Dämper steht deshalb bei mir auf jeden Fall ganz oben auf der haben-will Liste.

du meinst auf der will-haben liste :hihi:
werden die dinger denn am original mittelschalld verbaut ?
der ist ja meist rott.............
zu laut solls ja nicht werden. jemand erfahrung mit so einem ding OHNE msd?
:pfeif:

XL-Andi schrieb:Hallo Herbert,

dann gebe doch mal in der SUCHE "Endtopf" ein,müsste doch wieder zu finden seinRolleyes

Beim "EisenmannTyp 1" muss nicht geschnippelt werden,es gibt aber bestimmt andere die auch passen.Aber der Sound sollte ja auch stimmen,stimmts ?!

Andreas

Hallo Andreas,

ja "EisenmannTyp 1" passt, aber woher bekommen.
Suche schon seit langer Zeit einen "Typ 1!, aber leider so gut wie unmöglich.
Eisenmann selbst hat keine mehr im Programm.
Wurden früher von D&W vertrieben, haben auch keine mehr.

Einzige Möglichkeit ist wenn ich einen R129 mit "Typ 1" sehe, lege ich mich
drunter und baue ihn aus.:hihi:

Gruss
Simon

igelbaby schrieb:mh dezent , guck mal ebay.:cheesy:

Hey Rene,

leider nicht. Habe mit MH-Dezent vor einiger Zeit gesprochen.

Da es bei Herbert wie auch bei mir um einen Vormopf geht wird es schwer.

MH-Dezent mit seinem R129-ESD, schneidet laut Aussage alle Stoßstangen aus.

Also entweder eine Sonderanfertigung bei einem Auspuff-Tuner.

Oder eine Version ohne sichtbare Endrohre.

Oder, oder keine Ahnung!

Wie gesagt ich suche auch.

Gruss
Simon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste