Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heut hab ich es getan...

Hallo liebe SL-Freunde,

ich heiße Ralf, bin Jahrgang 62 und habe mir heute einen SL 320 gekauft.

Ich lebe in Plauen im schönen Vogtland und bin selbständig.

Im Jahr 1989, als bei uns die politische Wende in vollem Gange war und der erste MB-Händler in Plauen aufmachte, kam der R 129 auf den Markt. Für mich, damals 27-jährigen jungen Dachs, ein höchst faszinierendes Fahrzeug, jedoch in absolut unerreichbarer Sphäre. Einzig ein 1:18-Model von Maisto in schwarz, ziert seither mein Büro.

Im Laufe der Jahre waren andere Dinge vordergründig, doch vor einiger Zeit erwachte der Wunsch solch ein Auto-mittlerweile ein kommender Klassiker- zu besitzen erneut und so kam es, dass ich seit ca. einem Jahr den Markt recht intensiv beobachte und mich irgendwann in diesem tollen Forum angemeldet habe und seither als stiller Mitleser von Eu'rem Wissen partizipieren konnte.

So war mir recht schnell klar, dass es möglichst ein 320er MOPF 1 werden soll - in schwarz.

Nach Begutachtung einiger Exemplare und der ernüchternden Erkenntnis, dass es selbst bei dieser Fahrzeugkategorie echte Vandalen gibt, wäre es beinahe ein schöner schwarzer Vor-Mopf aus Thüringen geworden, allein das extreme Winter-Wetter hielt mich ab den sofort zu kaufen.
Dann stieß ich auf ein Inserat eines Forumsmitgliedes im Biete-Bereich.
Kontakt kam zustande und er hat mir Bilder geschickt, doch dann fand ich letzten Freitag einen gerade neu eingestellten SL 320 aus 07/97, obsidianschwarz, Panoramadach, Xenon und ziemlich volle Ausstattung bei Berlin.
Also da angerufen, für heute eine Termin gemacht, hingefahren und na ja, jetzt steht er bei mir in der Garage.

Das Auto hat eine recht gute Substanz, kleinere Mängel gibt es natürlich schon, so z.B. die Kunststoffscheiben, kleinere Lackmängel etc.
Dazu gab es 8 Gullydeckel, also Sommer- und Winterreifen.

Die FIN: 1290631F56565

Fahren tut er sich gut-nix klappert oder rumpelt, das Getriebe schaltet sauber und der Motor läuft anständig, wobei die Kopfdichtung vorn rechts in der Nähe des Stirnraddeckels schon etwas schwitzt.

Das soll es erstmal dazu gewesen sein, in nächster Zeit mache ich den in Ruhe fertig und dann freu mich auf den Frühling-und werde bestimmt immer mal mit Fragen nerven.

Dafür vielen Dank und viele Grüße

Ralf

Ach so, gefordert waren 12980, gegeben hat es 11300

Na dann allseits gute Fahrt und willkommen im Forum.

Freut mich immer besonders wenn auf der Ostseite der Mitgliederkarte ein neuer SL auftaucht:clap:

Gruß aus Thüringen

Hallo Ralf

vielen dank für deine schöne Vorstellung

von mir ein...

[Bild: animation123018380puyfsljv.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Herzlich Willkommen Ralf

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Ein herzliches willkommen aus Bochum.
Gruß Oli

spitze ! besonders der preis! da kann man gar nichts sagen.
so ein panotop ist schön, gell?
laufleistung?
ist er innen grau?
falls du noch räder im amg styl 2 suchst, ich hab noch welche.
ansonsten: herzlich willkommen.
:wiegeil:

Hallo und willkommen !

In deiner FIN fehlt eine "1", du muss lauten WDB1290631F156565
ganz knapp nach meinem, ich hab einen 320er Designo ...F153456

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit Deinem schicken SL.

Sonnige Grüße aus Freiburg

Matthias

P.S.: Bei dem günstigen Preis stellt sich die Frage nach der Laufleistung

Beste Grüße

Matthias

Ja die FIN, stimmt, muß heißen: WDB1290631F156565

vielleicht kann einer der 'Wissenden' mal so eine schöne Liste rauslassen??

Innenausstattung ist leider schwarz, hätte gern hell gehabt, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer.

Laufleistung: jetzt 187 000 km

Die AMG's hätt ich schon gerne, aber da muß ich erstmal tief in die Börse schauen. Was kostet denn so was??

Viele Grüße Ralf

Hier isser zur Zeit noch zu sehen Fahrzeuge | Michendorf-Automobile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste