Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Mitglied stellt sich vor
#1

Hallo R129 Forumgemeinde,

als nunmehr 2jähriger Beobachter muß ich mich auch einmal ausführlich vorstellen.

Mein Name ist Thomas bin 52 Jahre, Verheiratet, 2 Kinder und komme aus Wuppertal

Meine Hobby´s (Neu) SL fahren , Gartenarbeit (bei Wurst und Bier), Tanzen, Musik hören und selber machen,

Im Jahr 2009 bestand der Wunsch nach einem Cabriolet das auch altagstauglich ist. (vorzugweise SLK)
Nach mehreren Anproben bin ich aber schnell davon abgekommen(schönes kleines enges Spielzeug).

Das wahre Cabrio stand zufällig bei einem Freundlichen, leider zu einem abnorm hohen Preis SL 320 Bj. 94 195000 km zu € 21000,-
Die Richtung war nun klar es soll ein SL werden.

Mai 2009 war es dann soweit ein gebrauchter SL 280 inklusive 8fach Bereifung aus privater Hand.

Daten:
SL 280 Schaltwagen Baujahr 05.95 nachweislich 95000 km gelaufen. Leider mit ein paar kleinen Mängeln (Riss in der Verdeckscheibe und ein jaulendes Differential). Die Karosserie ist in einem guten Gesamtzustand und das Intrennour ist bis auf leichte Gebrauchsspuren auch in einem guten Zustand.

Nun fast 2 Jahre später und mittlerweile 145000 km auf der Uhr immer noch ein tolles Fahrgefühl und der Wunsch es möge keine Winter geben.
Der Winter, ja ich musste leider auch im Winter fahren (die Seele blutet)und ich muß sagen nach all den Fahrzeugen die ich schon bewegt habe ist mir der SL im Winter am liebsten. Angefangen habe ich mit einem 201er dann einen 124er und jetzt als Famielienauto einen 210er und keiner lässt sich so gut bei Schnee bewegen wie der SL.

Reperaturen:
Auf meinen Wunsch (da leichtes Bollern von der Vorderachse) habe ich neue Stoßdämpfer, Domlager, kompl. Radaufhängung und Radlager erneuert. Bei Km 110000 hatte ich Probleme mit einem unrunden Lauf und der Beschleunigung die nach Diagnose beim Freundlichen am LMM lagen. Neuen LMM bei Fa. MAF service bestellt (original Bosch nur ca. € 120,- billiger) eingebaut und Probleme beseitigt. Bei Km 120000 dann ein Schock auf der Autobahn eine riesen blaue Wolke und der Moter nimmt kaum Gas an. Rechts ran Haube auf alles qualmt blau und der ganze Motoraum ist voll Oil. Im Endeffekt hat sich die Dichtung vom Kettenspanner verabschiedet und ich habe fast 3l Oil auf der Bahn verteilt.

Dann nach instandgesetzter Dichtung und gründlicher Motorwäsche ca. 150km gefahren neue Probleme mit dem Moter.

Zündaussetzer, Patschen in den Ansaugkanal, kaum noch Beschleunigung(ich weiß es ist kein 500er) also wieder zum Freudlichen an die Diagnose. Kein Fehler ?????? und Nun?????
Warscheinlich fehler im Kabelbaum (sehr schwer zu lokalisieren da nur sporadisch).
Also neuen Kabelbaum € 700,- selber eingebaut ca. 2 std. dem Forum sei Dank.

Fehler lag auch am Kabelbaum, all das Oil und Wasser im Motoraum hatte sich nun in die spröde Isolierung der Kabel verteilt und so eine menge Krichstrom verursacht.

Nächste Baustelle das Dach für´s Früjahr 2011 geplant. Das Differential jault immer noch (zwischen 80-120 )hatte es mal nach erfolgloser instandsetzung wieder eingebaut und suche nun nach Ersatz der nicht so einfach ist da ich ja einen Schalter habe und das Übersetzungsverhältnis zu einem Automatic ein anderes ist.

So nun noch ein paar Bilder:







Nun noch Grüße an alle Forumsmitglieder und weiter sooooo.
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Für dein Verdeck hat Bea bestimmt einen guten Tip für dich:beer:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#3

Hallo Tom

Danke für deine ausführliche Vorstellung:bier:

so so fast 2 Jahre treibst du dich hier schon rum und erst jetzt geoutet:kicher:

von mir ein...

[Bild: 01welcomei0ltsjz42c.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#4

Hallo Tom und ein herzliches Willkommen im Forum!

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]
Zitieren
#5

Hallo,

Ballu schrieb:Das Differential jault immer noch

Bevor du zum ganz grossen Teileweitwurf eilst, versuche mal als Öl Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 und dazu Halts Maul Paste von Liqui Moli. Die Kosten sind überschaubar.

Gruß

Andreas
Zitieren
#6

Hallo Tom,
viel Spass hier mit uns. Würstchen und Bier kann ich auch gut leiden....die Gartenarbeit überlasse ich meiner Frau Confusedagnix:.

Musikergrüsse aus Dortmund,

-Chris- :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#7

Hallo Tom

willkommen in diesem Forum - hoffentlich war der Kaufpreis so gestaltet, daß sich die Kosten der Reparaturen "darstellen" lassen ! Good luck !

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
23.01.16, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste