Ja,ja das Video:w00t:. Das Blöde ist halt, dass ich hier am Arbeitsplatz das Video nicht geladen bekomme. Wird irgendwie aus Sicherheitsgründen von unserer Firewall nicht zugelassen...
Deshalb die dann überflüssige Antwort, sorry:liebe:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
die Beschreibung vom 124 kannst Du hier leider nicht zur Hilfe nehmen. Das mit dem Zündschloss ist beim SL ein komplett anderes System. Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine bebilderte Anleitung eingestellt, dort kann man m.E gut erkennen, wie man das Schloss ausbaut. Einfach mal unter Zündschloss oder meinen Beiträgen suchen.
Ich denke aber hier besteht zunächst einmal das Problem das Schloss mit Zündschalter und ggf. Lenkradschloss überhaupt auszubauen.
Nachdem ich nun mit Hilfe von Mathias das Schloß draussen habe, folgt nun das nächste Problem. Das Lenkradschloß ist eingerastet und lässt sich nicht mehr lösen.
Hat hier einer eine Idee?
Ich heute Abend auf jeden Fall Nicht mehr.
Gute Nacht Ihr lieben bis Morgen
Jürgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.11, 09:20 von jogy1966.)
Ich wollte mal über den tsand meiner Bemühungen berichten.
Nachdem ich mit Mathias Hilfe den Zündschalter ausgebaut hab, habe ich das Sperrschloß unter zur Ratnahme eines Sägeblattes,eines Hammers und eines großen Schraubenziehers zur Aufgabe bewegt habe, nee im Ernst habe ich das Schloß kompl. Zerlegt und Zerstört. Leider kann ich die versprochenen Bilder nicht einstellen zum Fotos machen war es schon zu dunkel. So nachdem ich das mit dem Ausbau über die Bühne gekriegt habe wollte ich den SL mal wieder in die Garage fahren, leider ist die Wegfahrsperre aktiviert worden. Weiß einer ob das mit der Wegfahrsperre sich nach kompl. Zusammenbau wieser von selbst behebt. Oder muss ich nun doch zum Freundlichen fahren bzw. muss der bei mir vorbeischauen.
Ich hoffe das einer von Euch mir hierbei noch einmal Helfen kann.
Ansonsten kann ich mich nur für die tolle Hilfe bedanken
Danke für das Bild. Ich hoffe nur das Schlüssel und Antenne nicht in Scheidung leben und noch miteiander reden.:kicher:
Nein im Ernst, Ich hatte das Schloss im ausgebauten Zustand angeschlossen und im Display erschien die Meldung Start Error das soviel heißt EWS aktiviert.
Vieleicht war der Schlüssel schon zu weit von der Antenne weg?
Das Zündschloss war eigentlich eine ziemlich einfache Geschicht. Das Heckschloss hat mich viel mehr Zeit gekostet. Ich habe damals ein W140 Schloss für 15 euro gekauft weil mir jemand gesagt hat die sind gleich. Leider fand ich heraus das diese aussage nur stimmt wenn mann fräsen kann :kicher: 15 Euro hört sich aber immer noch besser an als eine unverschämte 900...
Leider hast du schon alles kaput sägen müssen, sonst hätte meine Anleitung dir vielleicht weiter geholfen.
Geniale Sache :danke:. Es wäre schade, wenn diese Anleitung hier untergehen würde. Man kann ja nicht wissen, wann man sie gebrauchen könnte......Verschiebung an einen "sicheren Platz" zum Wiederfinden möglich?