Soo, habe den Wagen jetzt angeschaut, und auch Probegefahren.
Insgesamt ein ganz gutes Auto. Und ich find ihn einfach wunderschön :love:.
Hier meine Einschätzung, ich hab hier im Forum von Euch viel gelernt darüber, worauf man achten sollte - bin aber trotzdem nicht der Superexperte...
Positiv:
- Die Karrossie ist rostfrei, soweit ich sehen kann. Unten ist der Wagen staubtrocken, sowohl vorne als auch hinten.
- Innen sind Leder und Ausstattung sehr schön, auch die Sitzwangen.
- Das Verdeck ist neu, bei Mercedes gemacht. Der Mechanismus funktioniert, ganz ohne Klappern, Quietschen, Klemmen. Auch 5 mal hintereinander

- Klima, Tempomat, Elektrische Sitze etc funktioniert auch.
- Der Wagen ist unfallfrei lt Aussage Verkäufer, und Spaltmasse und Kofferaumboden sehen auch so aus.
Der Wagen hat insgesamt 172tkm drauf, der Austauschmotor von 2002 (mit Beleg) hat 110tkm.
Es gibt 2 Vorbesitzer, der Preis: 24.900 CHF.
Was mir auffiel, und vielleicht kann mir da ja jemand mit Rat helfen:
- Der Lack hat viele kleine Kratzer, auch an den Türen, und die Stossstangen haben auch schon ein par kleine Macken. Sollte meine Lackierwerkstatt wieder verhübschen können. Oder ist es schwierig/teuer, an den Mystik-Lack zu kommen?
- Die Sitzheizung am Fahrersitz geht nicht:ausflipp:. Was kostet es, die wieder instandzusetzen?
- Die Holzverkleidung zwischen den Vordersitzen hat einen fetten Riss. Ich nehme an, das Teil kann man ersetzen, oder muss man es kleben?
- Der Silberlack des Windschottrahmens ist abgeblättert. Sieht nicht gut aus, ist aber wohl nur was Kosmetisches...
- Beim Fahren hat der Wagen leicht vibriert (auf der Autobahn, bei ca 100km/h). Lt Verkäufer stand der Wagen 4 Monate, die Räder sind ein bisschen unrund, das gibt sich aber wieder...:echt:. Wie kann ich prüfen, ob da mehr dahinter steckt?
- Und ausserdem fehlt das Hardtop wirklich... Finde ich nicht ok, weil es ja dazugehört. Andererseits sagen ja einige von Euch, man braucht es sowieso nicht...
In anderen Threads habe ich gesehen, dass es hier Kollgen gibt, die anhand der Fahrgestell-Nummer mehr Informationen zu einem Auto besorgen können. Hier die FN zum aktuellen Auto: WDB 129 068 1F1 974 22.
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge/Infos.
Mit sonnigem Gruss aus dem Süden, Christoph