Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diesmal einer aus dem Sauerland

Hallo,

mein Name ist Jochen und ich komme aus der Bierstadt Warstein.
Zur Zeit bin ich noch SL-suchend und beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiv mit Suche und Auswahl eines schönen SL.

Es soll möglichst ein SL 500 werden bis Bj. 95/96, der V8 hat es mir doch angetan.

Bin schon erstaunt, was da alles so im Netz angeboten wird und wie unterschiedlich abweichend die Preisvorstellungen hierbei sind.

Muss man eigentlich davon ausgehen, dass bei günstigen Fahrzeugen mit geringer Laufleistung was faul ist?
Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsjvhprkr2ie

Die Laufleistung von knapp 110 Tkm gepaart mit den 8.900 Euro, passt das?

Von den Bildern her sieht das Wagen ja gut aus (OK, Auspuff und Felgen???). Zu Unfallfreiheit und Nachlackierung sagt der Verkäufer zwar in der Anzeige nichts, muss ich mal nachfragen. Laufleistung sei belegbar, aber Scheckheft wird auch nicht erwähnt.

Kennt vielleicht jemand von Euch den Wagen?

Beste Grüße, Jochen

- - - - SL 500, Bj. 4/1997, km 65.000, (onyxgrau)
Jetzt ist er noch im Winterschlaf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Jochen,

schönes Auto! Es handelt sich dabei ziemlich sicher um einen Re-Import. Ich tippe auf Japan. Erkennbar am fehlenden Programmwahlschalter der Getriebeautomatik, der Vebrauchsanzeige in km/Liter und am Technics-Radio.
Wenn meine Vermutung stimmt, gibt es folgendes zu beachten:
Das Radio arbeitet mit anderen Frequenzbereichen als in Deutschland üblich. Der Radioempfang geht daher gegen fast Null. Ich gehe davon aus, dass der Wagen einen CD-Wechsler hat (wie die meisten Japaner). Wenn du nur diesen nutzen willst und das Radio nicht brauchst, ist der Klang ganz gut.
Das Fahrzeug nur mit kompletten deutschen Papieren übernehmen oder vom Händler anmelden lassen. Das vermeidet Probleme mit unfähigen Zulassungstellen.
Die Reifen sind deswegen neu, weil die japanischen in Deutschland meist keine Zulassung haben.
Die Rücklichter passen nicht zum Baujahr. Sind wahrscheinlich im Zuge der Umrüstung der Nebelschlussleuchte von rechts nach links gewechselt worden.
Die Japaner sind oft sehr gepflegt. Auch die niedrige Laufleistung ist bei Japanern fast normal.

Ansonsten anschauen, probefahren und dann entscheiden.Smile

Viele Grüße
Armin

Rodgauer schrieb:...Re-Import. Ich tippe auf Japan.... am Technics-Radio.

Japaner und Technics-Radios? Blödsinn! Alles Becker, alles ganz easy!

:hihi:

Viele Grüße aus'm Blumenladen :bier:

Hallo Holger,
in deinem Link ist genau das Problem mit den Frequenzen beschrieben. Meine eigene Erfahrung war leider auch so. Mit diesem Radio hat man in Deutschland leider keinen Spaß,

Armin

OK, schade meine kleine Satire am Morgen wird nicht verstanden. :kaf:

hotw schrieb:OK, schade meine kleine Satire am Morgen wird nicht verstanden. :kaf:
... liegt bestimmt nur an der Saukälte Smile

..schöner Wagen auf dem ersten Blick,
ich würde wenn ich du wäre hinfahren und deinen Bauch entscheiden lassen nach ausgibieger Probefahrt und positiven Eindruck des Verkäufers.

8900 für so ein Wagen mit den Extras ist günstig.

Anderas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo,

danke Euch schon mal für das schnelle Feedback.

Überlege echt da mal hinzufahren, obwohl es nicht gerade vor der Tür ist.

gruß Jochen

- - - - SL 500, Bj. 4/1997, km 65.000, (onyxgrau)
Jetzt ist er noch im Winterschlaf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das nützt nix,

da wirst du dich drauf einstellen müssen, ein paar Kilometer abzureißen. Ich würde mir auch mehrere anschauen und immer mit kühlem Kopf vergleichen.
Das angebotene Auto klingt ja im ersten Moment fast zu schön um war zu sein.
Aber der Verkäufer, wenn es denn ein Japan-Re-Import ist, hat das Auto dann wohl importiert und nicht für sich zugelassen (ein Vorbesitzer).
Es handelt sich hier um einen Privatanbieter und keinen Händler.
Da würden mich die(wirklichen) Gründe für den Verkauf schon interessieren.
Also war es für ihn vielleicht ein Fehlkauf, oder gibt es gar mit dem Auto selbst Probleme?
Ansonsten, wenn er technisch wirklich gut ist, würden mich die Japan-typischen Umbaumaßnahmen nicht vom Kauf abhalten.

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin

Hi Jochen

auch von mir ein...

[Bild: 5dwelcomeqt91gaxp.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von El Lobo
05.10.16, 21:36
Letzter Beitrag von j.staudi
15.10.14, 07:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste