Hallo
Diese vercromten Rahmen wurden auch im SLK verbaut,passen auch im SL
Die aufgeklebten Metallrahmen sind größer,liegen halt auf den vorhandenen Rahmen auf.
Hatte so etwas mal im 124-ziger von ordentlicher Qualität.
Im Sl habe ich dann doch auf einen Rahmen vom ersten SLK zurückgegriffen.
MfG
@Nobelhobel: Tolle Idee mit dem Thread:daumenh: aber das wird nicht funktionieren. Wie du siehst, bleiben die Leute nicht beim Thema... aber vieleicht kannst du dein Fotoalbum genau so aufbauen:bier:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
nachdem du ja einige Male die Blinker in der Hand gehabt, -bzw. aus -und eingebaut hast, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben.:frage:
Ich habe meinen Bliker vorne rechts ausgetauscht und habe das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz rein und verriegelt bekomme. Der linke steht von vorne betrachtet etwas tiefer als die Scheinwerferebene, der rechte, neue steht noch leicht über. Ich trau mich nicht noch stärker von vorne zu schieben, da ich Angst habe, irgendwann die Einzelteile in der Hand zu halten. In den seitl. Scheinwerferhalterungen bin ich gut drinnen, das rückwärtige Spangen-Klipsteil ist aber offensichtlich nicht eingeschnappt (verspreizt). Ich habe den Spritzwasser-Behälter nicht ausgebaut und kann daher von hinten nicht sehr effektiv am Spangen-Klipsteil anziehen.
Wie hast du das gemacht:confused::confused:
Bin dankbar für eine Antwort :danke:
Liebe Grüße Jochen
PS: AM neuen Blinker sollte es nicht liegen, -ist original vom "Freundlichen" (85,- €);
jochen schrieb:Hallo Frank (Nobelhobel),
Ich trau mich nicht noch stärker von vorne zu schieben, da ich Angst habe, irgendwann die Einzelteile in der Hand zu halten. Bin dankbar für eine Antwort :danke:
Hi....
von vorne waagerecht fest nach hinten drücken bis es "Kick" macht...
nachdem du ja einige Male die Blinker in der Hand gehabt, -bzw. aus -und eingebaut hast, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben.:frage:
Ich habe meinen Bliker vorne rechts ausgetauscht und habe das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz rein und verriegelt bekomme. Der linke steht von vorne betrachtet etwas tiefer als die Scheinwerferebene, der rechte, neue steht noch leicht über. Ich trau mich nicht noch stärker von vorne zu schieben, da ich Angst habe, irgendwann die Einzelteile in der Hand zu halten.
Hallo Jochen, die meisten Blinker brechen an der hinteren Arretierungsklammer beim Ausbau (beim notwendigen Zusammendrücken) ab. Beim Einbau kann das eigentlich nicht passieren. Streich die vorderen Dichtungen mit Talkum / Amor All ein und vergiss die "Führungsschienen" am Blinker nicht. Dann wird der Blinker mit ein wenig Druck von vorne korrekt "reinflutschen".
Bassmann schrieb:Hallo Jochen, die meisten Blinker brechen an der hinteren Arretierungsklammer beim Ausbau (beim notwendigen Zusammendrücken) ab. Beim Einbau kann das eigentlich nicht passieren. Streich die vorderen Dichtungen mit Talkum / Amor All ein und vergiss die "Führungsschienen" am Blinker nicht. Dann wird der Blinker mit ein wenig Druck von vorne korrekt "reinflutschen".
-Chris-
Du hast recht Chris, bei mir ist die Klammer auch beim Ausbau des alten Blinkers gebrochen.
Das mit dem Talkum klingt gut, -die Führungen seitlich am Scheinwerfer habe ich schon gefettet. Ich probiere es also noch mal. Nicht dass es mir so ergeht wie einem der Kollegen (früherer Beitrag), dem dann bei 200 der Blinker davongeflogen ist....:pfeif::hihi:
Hallo Frank, Sehr anschaulich, vielen Dank. Eine Frage zu der Spurverbreiterung: Verändert dies das Fahrverhalten (positiv oder negativ) und wie sieht das mit einwirkenden Kräften auf Radlager/Traggelenke aus. Hast Du auch vorne verbreitert? Vielen Dank und Gruss, brit-tic
Hallo brit-tic,
leider kann ich zu dem Fahrverhalten des Sl noch nichts sagen,
erst in 31 Tagen:drive:
Muss aber auch dazu sagen das wir nicht schnell unterwegs sind,
cruisertypen halt:punk:
und es sind nur die hinteren montiert!
Bei anderen Projekten habe ich persönlich eine Verbesserung der Kurvenlage festgestellt, was aber bestimmt mit dem "Paket" tieferlegen,
Dämpfer und Breitreifen mit niedrigeren Querschnitt zusammenhängt.
Die Nachteile für mich: bei bestimmten Spurrillenbreiten kann es sich anders anfühlen wie bei der Original Spurbreite.
Auch wenn beide Achsen , gleichbreite Spurplatten erhalten ist ja erst einmal wieder Gleichgewicht hergestellt, und trotzdem kann es sein das auf deiner dir bekannten Hausstrecke auf einmal nachlaufen in der Spurrille wegen der "neuen" Spurbreite vorkommt, und andersrum.
Die Achsgeometrie wird stärker /anders wegen der Hebelverlängerung belastet, also eher Verschleiss als Serie... und der ist ja schon stark .
Aber wer schön sein will.........ich bin da eher sowieso "extrem" und kenne
da keine Gnade mit den Autos:punk: