Hallo Holger,
hier ist Ina, die Frau von Karli. Wenn du wieder mal eine Leinwand anfertigen lassen möchtest empfehle ich dir die Firma Artido. Der Preis dort ist sicher viel höher aber ich verspreche dir die Qualität ist perfekt. Die Farben kommen absolut Originalgetreu. Es gibt einen großen Unterschied bei Leinwänden. Die einen drucken
auf Leinwandgewebe und Artido druckt
in das Gewebe. Bei dem Oberflächendruck wird das Bild irgenwann brüchig.
Bei Artido könnte man die Leinwand theoretisch waschen wenn sie nicht auf dem Keilrahmen gespannt wäre.
Probier es mal aus, manchmal gibt es dort auch Aktionen!
Ich bin Fotograf und habe damit schon viel Erfahrung gemacht.
Schöne Grüße
Ina
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Pixum.de gemacht. Ich habe ein Bild in 90*130 anfertigen lassen, das als Bild auf meiner Beamerleindwand per Magnet angeheftet ist. so sieht die Leinwand wie ein riesiges gerahmtes Bild mit Paspartout aus und man kann das Bild einfach abnehemen und hat die Projektionsfläche (240*135) frei. Schaut man keinen Film, hat man halt keinen großen weissen Fleck an der Wand. Motorleinwand kam nicht in Frage.
Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: Das Bild entspricht absolut den originalfarben und ist weder verpixelt (Quelle EOS 400D) noch farblos.
Auch bei einem anderen Auftrag war ein Transportschaden innerhalb von Stunden abgewickelt. Schaden fotografieren, mailen, sofort ging der Ersatz in Produktion.
Meine Note für pixum.de 1+ ! Preis bei mir war 139€
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.11, 18:47 von
KaeptnNemo.)
Hi Holger
sieht ja interessant aus...
darf ich mal Fragen was sowas kostet?
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hi Holger,
sieht klasse aus :clap:.
Ich will das in diesem Jahr auch noch machen.
Daher zu meiner Frage.
hotw schrieb:140x70cm groß. Obwohl es nur ein Bildausschnitt ist, ist es selbst in der Größe nicht pixelig
Hast du den Bildausschnitt noch und kannst die Pixelanzahl (Horizontal/Vertikal) nennen?
Dann wüßte ich schon einmal, bis wie weit ich mit der Auflösung runter gehen könnte, ohne das es pixelig wird.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
@Ina
Vielen lieben Dank für die Info! Da werde ich mich beim nächsten Mal dran halten! Meine Freundin hatte so nen 30€ Gutschein, deshalb ist's eben leinwanddruck.de geworden. Da ich Hobbymäßig so ein bissel durch die Gegend knipse, gibt's da vielleicht oder hoffentlich mal das ein oder andere Bild, das es wert ist auf so ne Leinwand zu drucken. Digital muß man ja nimmer zwangsläufig ausbelichten, da kann man sich das Geld dann für sowas oder ein Fotobuch sparen, was ich inzwischen immer öfter mache.
@Bea
Kosten tut das jetzt so um die 120€ mit Versand.
@Stephan
leider weiß ich nimmer wie güß oder klein der Ausschnitt war. Ich hab aber gerade mal gegoogelt, wieviele Pixel mein Foto hat und Wikipedia sagt da 12,8 was wohl 4.368 x 2.912 Pixel entspricht. Also lass es mal so etwas über 4000 Pixel sein in der Breite.
@Patrick
An der Quelle Kamera liegt's nicht, die ist ganz brauchbar, ich denk es liegt auch an der Quelle Motiv (graues Auto, graue Straße, graue Brücke, dunkelgrüne Blätter dadurch mangelnder Kontrast) und halt eben am Druck.
Klar, wollte auch nicht kritisieren!
Das Bild sieht klasse aus!
Leider fehlen mir Photoshop-Fähigkeiten, sonst hätte ich vielleicht noch mehr rausholen können !
Dachte, meine Erfahrungen passen mit in den Thread !
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
ich wollte erstmal nen Fotokurs belegen... meine EOS 400D ist ncht wirklich ausgereizt... Mangels Fähigkleiten!
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hallo Holger,
hotw schrieb:leider weiß ich nimmer wie güß oder klein der Ausschnitt war. Ich hab aber gerade mal gegoogelt, wieviele Pixel mein Foto hat und Wikipedia sagt da 12,8 was wohl 4.368 x 2.912 Pixel entspricht. Also lass es mal so etwas über 4000 Pixel sein in der Breite.
danke dir.
Dann habe ich nun doch einen Grund meine alte D100 (6 Megapixel) gegen eine gebrauchte D200 oder D300 abzulösen

.
Denke, daß 6 Megapixel wohl doch zu gering sein wird.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."