Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuvorstellung und erstes Problem

Hallo,
bin vor kurzem zum Kreis der SL-Fahrer dazugestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz, bin 53Jahre alt und komme aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf in Hessen. Habe vor 8 Wochen einen von einem Rentner gefahrenen 320 SL Mopf 2, EZ 10/1998 mit 122000km gekauft. Die Farbe ist alexandritmetallic mit Leder Helios. Habe zwischenzeitlich ein Holz-Leder-Lenkrad nachgerüstet und werde wohl noch eine AHK anbauen, da ich mit dem guten Stück ein Boot ziehen möchte. Weiterhin habe ich beim Leiter RT Aachen Peter Böhmer vorsorglich einen Getriebeölwechsel nach der Tim Eckhardt Methode durchführen lassen. Dort wurde auch eine Vialle-Gasanlage eingebaut. Fühlte mich bei Herrn Böhmer bestens aufgehoben und wurde zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent bedient. Der Einbau geschah aus meiner Sicht sehr professionell nach einer vorhergehenden ausführlichen Beratung, das Auto läuft seit dem Umbau einwandfrei und hat bisher (ca. 4000 km) einen Gas-Durchschnittsverbrauch von ca. 13,5 Ltr.
Bin insgesamt bisher sehr zufrieden und hoffe auf einen möglichst störungsfeien Betrieb.
Das war auch so bis heute nachmittag. Als ich das Auto nach ca. 50km Regenfahrt so wie immer in der Garage abstellte, lief nach dem Abziehen des Zündschlüssels das Gebläse noch. Also nochmal an und wieder abgestellt, Gebläse lief immer noch. 15 Minuten gewartet, Gebläse lief immer noch. Wusste mir nicht anders zu helfen, als das Gebläse durch ziehen der 30A-Sicherung M2 zum schweigen zu bringen. Hat vielleicht jemand eine Idee zur Ursache?
:danke:

Hallo Karl-Heinz,
willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung. Eine allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir später, wenn Dein SL wieder in Ordnung ist Wink.
Frage: Funktioniert die Klimaanlage noch? Ich habe da so eine Ahnung......
Wenn Deine Garage beheizt ist, solltest Du das leicht feststellen können.

Gruss
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Herzlich Willkommen im Forum :bier:

Black348 schrieb:Weiterhin habe ich beim Leiter RT Aachen Peter Böhmer vorsorglich einen Getriebeölwechsel nach der Tim Eckhardt Methode durchführen lassen. Dort wurde auch eine Vialle-Gasanlage eingebaut.

OK, ich schließe mich jetzt auch den Clubgegnern an :hihi::wiegeil:

Stürzt ihn zu Poden den Purschen! :peitsch:

Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Leider kann ich technisch nichts hilfreichens beitragen....aber sprichst du von den Gebläsemotoren der Klimaanlage oder hat dein Mopf2 auch ein elektrisches Kühlgebläse...
Fahre ebenfalls mit einer Vialle LPI Gasanlage seit ca. 8.000 Km und bin sehr zufrieden....ca 14,1 Ltr. / 100 Km Verbrauch bei flotter Fahrweise.
AHK ebenfalls selbst nachgerüstet da Caravanfahrer....Einbau war nicht ohne Probleme zu machen...wenn sie dir jemand für 150 € einbaut...lass es ihn machen Big Grin
Ja und dann wünsch ich dir jetzt rasche Fehlerbehebung und immer viel Spaß am SL

VG, Rich

Black348 schrieb:Das war auch so bis heute nachmittag. Als ich das Auto nach ca. 50km Regenfahrt so wie immer in der Garage abstellte, lief nach dem Abziehen des Zündschlüssels das Gebläse noch.

Hallo :punk:,

...und herzlich willkommen hier in der Runde :clap:

Zu Deinem Problem: Definier doch bitte mal Gebläse. ...welches :frage:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Karl Heinz
Vieleicht ist die Restwärmefunktion der Klimaanlage in Funktion.
Das funktioniert bei ausgeschaltener Zündung,im Bediendisplay der Klimaanlaga müßte dann aber eine Lampe leuchten.
MfG
GK129

Hallo Karl-Heinz,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem SL.

Zu Deinem Problem weiß ich leider nichts zielführendes und diese Gas-Einbauten im SL habe ich ohnehin noch nie verstanden, aber ich habe wahrscheinlich auch ein anderes Nutzungsprofil.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo Karl-Heinz

auch von mir ein...

[Bild: welcome003t3hjp95g.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Karl-Heinz

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Karl-Heinz,

herzlich Willkommen, an die Restwärmetaste habe ich auch sofort gedacht.

Gruß Detlef

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von deifilos
19.12.13, 21:07
Letzter Beitrag von insidems
22.10.11, 16:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste