Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 11.07.2020
R129_Fan schrieb:Ich habe ein wenig recherchieren müssen, da Du ja den SL 300 24V hast, das sollte der Typ 129.061 mit dem Motor-Typ 104.981 sein. Ich habe mir mal vor Jahren vom MB Classic Center die DVD "Informationen für Klassiker, Service und Teile" für den R 129 besorgt, ist oft sehr hilfreich, weil Teile gut beschrieben werden. Das mal als Tipp. Die Zeichnung habe ich hier gefunden, lass aber bitte die Teile Nr. noch mal von Deiner Werkstatt an Hand Deiner WB Nummer prüfen.
Die Teile kannst Du z.B. hier besorgen: https://www.pkwteile.de/autoteile/merced...%5B1%5D=30. Mit den Preisen für Deinen SL habe ich mich etwas getäuscht, sie sind etwas höher als bei meinem.
Super, nochmals danke. Werd schreiben was letztendlich der fehler war.
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: 29.02.2012
Auch ich hatte gestern das Abenteuer, dass mein SL 320 - Baujahr 2000 - auf einer vielbefahrenen Kreuzung liegengeblieben ist. Motor einfach aus. Gott sei Dank gibt es noch einige nette und hilfsbereite Autofahrer, die helfen. Nach 30 Min. ist der Motor wieder angesprungen und hat den Geist nach ca. 10 km wieder aufgegeben. Die BAS/ESP-Leuchte hat kurz aufgeleuchtet. Ist das Problem mit dem Austausch des Positionsgebers abschließend gelöst worden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.20, 18:06 von
Mediafuchs.)
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: 09.09.2019
DieterKöln schrieb:Verteilerkappe feucht bzw.defekt (Haarrisse) ?
Hat der 300-24 eine Verteilerkappe?
Würde mich wundern......