26.12.10, 12:52
Moin zusammen !
Ich hab mal wieder leichte, unerklärbare Probleme!
Nachdem ich vor etwa 6 Wochen meine Domlager gewechselt habe, weil sie rundherum eingerissen waren, fallen mir nun (vielleicht auch erst jetzt) Probleme am Fahrwerk auf.
Ich habe beim Durchfahren von Unebenheiten "Klötergeräusche", wie ich sie normalerweise einem defekten Domlager zuordnen würde. Die sind allerdings neu und von Febi!
Beim EInbau kann nichts falsch gelaufen sein, denn die passen nur in einer Art und Weise und der Dämpfer wird nur mit einer zentralen Mutter drin befestigt.
Außerdem klage ich, speziell seit Benutzung der (etwas schmaleren 245er) Winterreifen über extreme Spur-Instabilität.
Zur Vermessung war ich noch nicht, da die Reifen-Onkel der Meinung sind, man kann grad mit Reifenwechsel mehr Geld verdienen als mit Spurvermessung.... Also keine Termine frei.
Die Traglager bzw. die kompletten Querlenker sind Mitte 2008 erneuert worden (auch Febi). Danach ist eine Vermessung durchgeführt worden.
Spiel in den Gelenken kann ich mechanisch nicht feststellen, der Lenkungsdämpfer ist etwa 4 Monate alt, der vordere Stabi scheint in Ordnung.
Hat jemand noch weitere Ansatzpunkte oder sonstige heisse Tips?
Danke für Hilfe!
Patrick
PS: SL500 Mopf 2 US
Ich hab mal wieder leichte, unerklärbare Probleme!
Nachdem ich vor etwa 6 Wochen meine Domlager gewechselt habe, weil sie rundherum eingerissen waren, fallen mir nun (vielleicht auch erst jetzt) Probleme am Fahrwerk auf.
Ich habe beim Durchfahren von Unebenheiten "Klötergeräusche", wie ich sie normalerweise einem defekten Domlager zuordnen würde. Die sind allerdings neu und von Febi!
Beim EInbau kann nichts falsch gelaufen sein, denn die passen nur in einer Art und Weise und der Dämpfer wird nur mit einer zentralen Mutter drin befestigt.
Außerdem klage ich, speziell seit Benutzung der (etwas schmaleren 245er) Winterreifen über extreme Spur-Instabilität.
Zur Vermessung war ich noch nicht, da die Reifen-Onkel der Meinung sind, man kann grad mit Reifenwechsel mehr Geld verdienen als mit Spurvermessung.... Also keine Termine frei.
Die Traglager bzw. die kompletten Querlenker sind Mitte 2008 erneuert worden (auch Febi). Danach ist eine Vermessung durchgeführt worden.
Spiel in den Gelenken kann ich mechanisch nicht feststellen, der Lenkungsdämpfer ist etwa 4 Monate alt, der vordere Stabi scheint in Ordnung.
Hat jemand noch weitere Ansatzpunkte oder sonstige heisse Tips?
Danke für Hilfe!
Patrick
PS: SL500 Mopf 2 US
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