Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Gutachten für BrabusMonoblock IV

Hallo,

heute habe ich die Felgen vom Japanbenz abgebaut. Folgende Angaben sind eingegossen:

Brabus 002520 8,5J18H2 ET35 Monoblock IV 412-858 35 Made by Ronal

Angebaut mit 16mm Distanzscheiben und 245/40-18 ZR Reifen. Ist sowas in Deutschland überhaupt eintragungsfähig? Und, noch viel besser, kann mir womöglich jemand eine ABE, Gutachten oder sonstewas zukommen lassen?

[Bild: picture.php?albumid=388&pictureid=6144]

Gruß

Andreas

Die Kombination gabs von AMG als Standard, wenn man nicht hinten breitere Felgen wollte.
Hab aber leider nur das AMG-Gutachten und nicht von Brabus.

8,5*18 ET 23 245/40/18 rundherum
Falls das helfen sollte....

Patrick

230.475
129.063

Hallo,

KaeptnNemo schrieb:Falls das helfen sollte....

ich befürchte mal: Nein. Die werden doch sicher den Felgentyp bei so einer Eintragung kontrollieren, oder?

245/40-18 scheint lt Telefonischer Auskunft Hersteller auch für meine Lorinser D93 vorgeschrieben zu sein (schade, dass da fast neue 235/40-18 drauf sind). Dafür habe ich aber auch (noch) kein Gutachten <seufz>.

Gruß

Andreas

Hallo,

Steffo_SL600 schrieb:Geben die Hersteller sowas denn nicht mehr raus?

Vermutlich ja, aber. Ich habe das Luxusproblem, zwischen 2 unterschiedlichen Felgensätzen wählen zu können, und würde mich gerne vorher kostenfrei darüber informieren. Die Hersteller lassen sich das Zusenden der jeweiligen Unterlagen schon mal mehr oder weniger fürstlich entlohnen.

Gruß

Andreas

AndreasHannover schrieb:Hallo,

heute habe ich die Felgen vom Japanbenz abgebaut. Folgende Angaben sind eingegossen:

Brabus 002520 8,5J18H2 ET35 Monoblock IV 412-858 35 Made by Ronal

Angebaut mit 16mm Distanzscheiben und 245/40-18 ZR Reifen. Ist sowas in Deutschland überhaupt eintragungsfähig? Und, noch viel besser, kann mir womöglich jemand eine ABE, Gutachten oder sonstewas zukommen lassen?

[Bild: picture.php?albumid=388&pictureid=6144]

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

eine ABE oder sowas ähnliches habe ich leider nicht. Aber die Räder sind auf unserem SL wie folgt (im alten Brief) eingetragen:

ZIFF.20-23 AUCH GEN. VUH 245/40ZR18 DUNLOP SP8000
A.LM-RAD 8 1/2 JX18 H2 ET35 IN VERB. MIT DISTANZSCHEIBEN DICKE 16MM RADTYP BRABUS 412-858.

Eingetragen vom TÜV Augusburg am 15. Feb. 2002.
Nr.3699681

Wenn Dir das event. weiterhilft.

DSC04532.JPG

Grüße Rolf

Hallo,

zumindest weiss ich jetzt, dass die Distanzscheiben kein japanisches Schmankerl, sondern doch Teil der Zulassung dieser Felgen sind, danke dafür. Der Link in deinem Post ist für mich leider nicht aufrufbar.

Gruß

Andreas

@Andreas,

jede Prüfstation hat einen Räder/Felgen Katalog, ein freundliches Wort mit dem Prüfer darf man dioesen in der Regel nutzen und hat so Kenntnis ob die Räder zugelassen sind, unter Umständen würde der Prüfer sie sogar so eintragen.

Leider ist das mit dem Räder-Katalog nur der Idealfall.... Mein TÜv-Fritze war völlig überfordert mit der Eintragung meiner Mercedes Aviors 235vo/265hi.
Selbst eine Mustereintragung von Holger mit identischer Rad-Reifen-Kombi wurde abgetan mit : "Na, wei weiss, wer das eingetragen hat!".....

Ohne Worte

Patrick

230.475
129.063

AndreasHannover schrieb:Hallo,

Vermutlich ja, aber. Ich habe das Luxusproblem, zwischen 2 unterschiedlichen Felgensätzen wählen zu können, und würde mich gerne vorher kostenfrei darüber informieren. Die Hersteller lassen sich das Zusenden der jeweiligen Unterlagen schon mal mehr oder weniger fürstlich entlohnen.

Gruß

Andreas

Ich habe für meine Felgen damals bei Brabus direkt angefragt und die haben mir dankenswerterweise das Gutachten für meine Brabus fürn R129 kostenlos per mail geschickt. Ich würds einfach mal versuchen!
lg
Andi

Steffo_SL600 schrieb:einem MOTIVIERTEN TÜV Prüfer

Leider liegt da der Hase im Pfeffer....

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste