Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölverlust ?

Hallo zusammen,

hab gerade festgestellt, daß mein SL 500 Bj.91, mit ADS, auf der Fahrerseite, in Höhe der Vorderachse etwas Öl verliert. Das Öl hat eine bräunliche Farbe. Von oben in den Motorraum gesehen ist alles trocken. Welches Teil könnte betroffen sein? Das Fahrzeug steht seit längerem in der Winterpause.

Danke schon vorab

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

da gibt es mehrere Möglichkeiten - am besten von unten mal nachschauen.
Eine "kostengünstige" Variante wäre der Lenkungsdämpfer.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo,

habe gerade noch den Motorölstand geprüft, die Ölmenge ist bei kaltem Motor etwas über der Maximalmarke, könnte auch das die Ursache sein?

Grüße
Uwe

hi,

ich tippe mal auf die anschlüsse an der tandempumpe.

schau mal nach deinem servoölstand.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch festgestellt.
Lenkung "knarrt" auch beim lenken, Servoölstand ist zu gering.. Hat jemand ne Teilenummer vom Lenkungsdämpfer?

DANKESCHÖN

LG Peter

Hallo Uwe und Peter,

ihr habt beide den m119?
Also wenn es beim Lenken knarrt ist, wie es Peter beschreibt, zu wenig Öl im System. Ist der Ölverlust unterhalb des Servoölbehälters im Motorraum (siehe Anhang)?

Gruß, Stefan!

Angehängte Dateien
.jpg motor.jpg Größe: 38.3 KB  Downloads: 58

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Bei mir ja! Und ja 119 O0

Hab Ölstand schon geprüft und für zuwenig befunden! :'(

LG Peter

Hallo Peter,

ok, das ist ein bekanntes Problem. Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal erläutert und werde meine Posts hier mal zitieren:

"Bei älteren 500er ist gerne mal ein ca. 15cm langer Gummischlauch der direkt unterhalb an dem Servoölbehälter befestigt ist Spröde und somit undicht.
Ich mußte ca. 2 mal im Jahr das Öl nachfüllen bis der Schlauch letzte Woche dann ausgetauscht wurde."

"Bei MB gibt es spezielles Servoöl ca. 10€ pro Liter.
Wenn man technisch versiert ist, sollte man den Tausch selber hinbekommen.
Der Schlauch inkl. zwei Schellen kostet ca. 12€. Ich habe es tauschen lassen, mußte dafür aber nichts bezahlen. Habe einen MB KFZ Meister in der Familie Wink. Ich war beim Tausch nicht dabei, glaube aber, daß er ca. 30 bis 60 Min. gebraucht hat."

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo, ja in dieser Richtung liegt der Ölaustritt. Werde heute mittag mal den Ölstand prüfen.

Grüße
Uwe

Super Stefan - genau sowas wollte ich hören!

Hast du da zufällig noch ne Teilenummer zur Hand?

Will ja, das mein Wagen wieder stubenrein ist.. Wink Wink Wink

LG Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste