Beiträge: 583
Themen: 12
Registriert seit: 10.01.2009
bevor du das tust.... welchen luftdruck kriegen denn die winterreifen im verhältnis zu sommerreifen?
wie werden reifen richtig gelagert?
Beiträge: 93
Themen: 8
Registriert seit: 11.06.2010
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Marc
ne brauchte ich nicht
ich habe die kleine Reifenfiebel hier Zuhause:hihi:
LG Bea
... und dann hast Du alles abgetippt ???:daumenh::hihi:
http://kfz-schanze.de/Reifenfibel_PSW.pdf
Wolfgang
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Registriert seit: 01.09.2008
Hallo :punk:,
man muss sich halt genau ansehen, mit welchem System gearbeitet wird, da gebe ich Euch recht.
Die richtig guten Systeme sind in der Lage die Unwucht der Räder zu erfassen und in die Berechnung einzubeziehen - Von daher wird es dann Wurscht, mit welchen Rädern vermessen wird. Zu allem Überfluss geben die Messwerte immer auch eine Toleranz her, so das immer 1/2 bis 1 Grad hin und / oder her Spiel bleibt.
Ich traue aus Erfahrung den Systemen mit der Wurstkordel nicht (mehr). Gibt es die überhaupt noch ? :kicher: Da werden Gestelle auf die Räder geklemmt und mit Kordeln mit dem Messgerät verbunden - Ungenauer geht's kaum noch.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
tee124 schrieb:... und dann hast Du alles abgetippt ???:daumenh::hihi:
http://kfz-schanze.de/Reifenfibel_PSW.pdf
Wolfgang
Moin Wolfgang
jo damals habe ich noch alles abgetippt
Stundenlang saß ich hier
ich glaub jeden Abend 1 Artikel hab ich geschrieben
leider habe ich keinen Scanner.
Aber wie von dir die gezeigte Reifenfiebel da hab ich es her...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------