Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer Berge - 4 Tage Fahrt

Mir schwebt vor für Euch eine Bergtour über 4 Tage zu organisieren.
Selbstverständlich ohne dabei etwas verdienen zu wollen.

Termin wäre gegen ende August 2011

Startort: Autobahnraststätte Heidiland bei Bad Ragaz.

dann erst mal durch die Rinaultaschlucht hoch zum Oberalppass und dann zu unserem Hotel in Andermatt, wo wir für drei Nächte bleiben.....
Der zweite Tag: über den Gotthardpass und durch die Tremola (Kopfsteinpflaster) hinunter nach Airolo und dann über den Nufenen-Pass und Furkapass zurück nach Andermatt.
Dritter Tag: Über den Sustenpass nach Grindelwald und mit der Bahn hinauf zu Top of Europ. Zurück gehts dann über den Grimselpass und Furka zurück nach Andermatt.
Am vierten Tag gehts noch über den Klausenpass zurück fast an den Ausgangspunkt und nach Hause.
Wer hätte an einer solchen Kurventour Freude?

Hi Markus

Das hört sich gut an. Vielleicht könntest du das Thema zum Saisonbeginn nochmal genauer aufgreifen (Hotelpreise), wenn die Jahresurlaubsplanungen teilweise abgeschlossen sind.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Markus,hätte auch lust.

LG.Klaus:clap::echt:

hallo markus,

auch aus österreich - klingt vielversprechend. wenn du genauen termin weißt, laß es mich bitte wissen

lgSmile

[SIGPIC][/SIGPIC] it's no driving like SL driving Wink - Liebe Grüße Wilfried

Hallo,

nicht schlecht, Juni Südtirol - August Schweiz - ? warum nicht.

Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

hi,

wenn wir bis dahin wieder zurück sind hätten wir auch interresse Big Grin

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Schweizer Berge sind immer geil! :cheesy:Wenn es mit dem Termin passt, wäre ich auch dabei! :drive:Mach mal ein paar Vorschläge wann die Fahrt stattfinden soll, so könnte doch jeder der mitfahren will, sich schon mal die Tage frei halten.
Servus Werner

Mögliche Daten:

24. bis 27. August
31.August bis 3.September
28. Sept. bis 1. Oktober

Ich habe mich mal über das Hotel erkundigt. Ich kenne es vom jährlichen Skiurlaub......
Ausgaben:
http://www.hotel-bergidyll.ch/
Hotel Bergydill in Andermatt.
Doppelzimmer mit Frühstück Fr. 75.- /Person/Nacht
Halbpension plus Fr. 30.-

Bahn von Grindelwald hoch zu Top of Europ ca Fr. 165.-/Pers. je nach Anzahl Teilnehmer

http://www.jungfrau.ch/tourismus/reisein...lreisende/

Andermatt ist ein idealer Ausgangspunkt für eine solche Bergtour.......
weil dieses Dorf am Gotthard sowohl südlich wie auch nördlich orientiert ist und Wettermässig so die Tour optimal abgestimmt werden kann.
Leider stehen im Begidyll nur ca 12 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer zur Verfügung.
Falls mehr als 15 Teilnehmer diese Tour mitmachen wollen, besteht die möglichkeit weitere Zimmer in der nähe zu belegen.....

Gut einsichtbare Parkplätze sind hinter dem Hotel vorhanden...

hallo Markus

hört sich ja verlockend an.

In unserem Club sind wir derzeit etwa 40 Aktivisten für die ich die diversen Stammtische für 2011 in unserer Region bereits festgelegt habe. Tourmässig bisher nur kleinere Ausfahrten in der Region zu unseren Stammtischen Titisee-Wangen im Allgäu oder bei der Birnau am Obersee. Am 18/19. Juni starten wir zur 2 Tages Tour in die Siveretta.

Lass doch einmal von Dir hören, denn Du wohnst ja nicht weit weg. Unser nächster Stasmmtisch findet übrigens am 23. Januar 2011 um 17 Uhr im Ladgasthof Widder in Bietingen (nahe der CH Grenze ) statt.

Ich würde mich sehr freuen, Dich dort begrüssen zu dürfen.

Ruf einfach mal an +49 7731- 144 20 21

bis bald

Gruß Peter

p.s wohn in Gottmadingen

Hallo,

wir hätten auch Interesse an der Ausfahrt, wir kennen den Ausgangspunkt Andermatt von unseren Motorradtouren, wir wohnen immer an der Ausfallstrasse zum Furkapass, das Hotel heisst etwas mit Schi.....
ist bezahlbar, das Essen ist auch gut.
Grüße aus Esslingen Ludwig (320 SL) :drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von issue
25.04.16, 11:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste