Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeit ade zu sagen

@all,

heute war es an der Zeit, da ich als bekennende Saison Schwuchtel ab dem 01.11. nicht mehr den SL bewegen darf habe ich heute das schöne Wetter genutzt, Termin beim freundlichen, Ölwechsel, Radlager einstellen, anschließend Auto gewaschen, gesaugt, in die Garage gefahren, Sonntag Batterie ausbauen und abdecken und das lange warten beginnt.

Leider habe ich dieses Jahr nicht all zuviel Kilometer geschafft, deshalb auch nur der Ölwechsel, mal hoffen das es nächstes Jahr wieder einige mehr werden.

Hi Torsten
a bissl was geht alle mal noch :daumenh:
Aber du hast schon recht, die Stunden sind gezählt...

LG
Michael

Hi Thomas und Torsten

ja es sind noch 9 Tage und 4 Stunden...:heul::heul::heul:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Ich darf noch bis zum 30.11.......Tongue. Hoffe es lohnt sich auch. Was machst Du mit den Reifen? Nur Luftdruck erhöhen oder noch andere Maßnahmen?

Gruss
-Chris-

PS: Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass du hier im Forum nichts posten darfst, sobald der SL abgemeldet ist! So sind die Statuten nun mal :hihi:.

Hallo

was macht mann mit den Reifen....
nun es gibt da diverse Varianten .
Druck auf 4 Bar erhöhen und 4 cm starke Isodurplatten unter die Räder
(funktioniert eigentlich auch bei schwereren SLs )
dasselbe ohne Isodurplatten (funktioniert bei meinem R107 seit Jahren)
der ist aber deutlich leichter
andere verbauen sogenannte "Standräder " (etwas aufwendig aber sicher 100 % ig)

Wagen monatlich um 1/2 Radumdrehung hin und herschieben.
(wäre mir zu aufwendig , bzw würde ich vergessen)

das schlechteste Wagen aufbocken und auf 4 "3 Beine" stellen

mfg

Peter

Jagdludenfahrer

Bassmann schrieb:PS: Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass du hier im Forum nichts posten darfst, sobald der SL abgemeldet ist! So sind die Statuten nun mal :hihi:.

Winterstandräder auf den original Alufelgen mit M+S Reifen aus 1997, na da meiner abgemeldet ist werde ich dann jetzt wirklich ade sagen.

dann mal einen guten winterschlaf...

melde dich wg der batterie.

gruß,marc.

Spart man etwa soviel, wenn das Fahrzeug nur ein halbes Jahr angemeldet ist? Meiner hat zwar auch Saisonkennzeichen, aber von 01-12 :-P

Was kostet solch ein 129er in der Versicherung wenn man mit den Prozenten schon ziemlich niedrig liegt? Welche Typklasse hat er?

Mir wäre das zu schade, nur weil der November anfängt, das Fahrzeug aufgrund des Saisonkennzeichens nicht mehr fahren zu dürfen.

Im Winter gibt es auch schöne und trockene Tage. Da juckt es doch jeden Enthusiasten mal ein Ründchen zu drehen, oder etwa nicht? :drive:

so ist das,
der Januar und Februar kann sehr schön sein.Auch im Dezember gibt es meistens schöne Tage dazwischen,der November auch.Ich würde mich schwarzärgern wenn ich nicht mein Schätzchen fahren dürfte wenn ICH willHuhWäre ja das gleiche wenn ich ab Oktober-März meine Hunde nicht mehr in den Garten lassen würde,nur weil das Grundstück öfters durchgenässt ist-wenn schön ist gehts raus!!
Ich zahle fürs ganze Jahr mit Teilkastko 410 Euro für mein 500er-das ist sehr gut bei 55 %(HUK) Steuern D3.Rolleyes

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Moin,

ich darf auch noch bis zum 30.11 fahren. Den letzten Monat fahre ich immer in der Coupe-Versin, sprich mit Hardtop. Ich finde, der SL sieht auch in dieser Version sehr gut aus.

Gruß
Tilmann

[SIGPIC][/SIGPIC]

Darf man in einem Schaltjahr Automatik fahren?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste