Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernbedienung Zündschlüssel

Hallo Gemeinde,
Wer kann eine Funkvernbedienung reparieren, oder wer macht so etwas.
Bei einen von meinen 3 Schlüssel hat sich der Funk verabschiedet.
War beim FMBH in Pfarrkirchen, tauschte die Batterie ohne Erfolg, defekt.

Wer kann mir helfen ??

Hallo,

prüfe zuerst, ob die Sendeleuchtdiode funktioniert. Taster drücken, halten. Nach einer Sekunde sollte ein schwaches, rotes Licht am Fenster des Schlüssels aufleuchten.

Wenn nicht, schau dir das Fenster durch den Sucher einer Digitalkamera an. Wieder drücken und schauen, ob im Sucher etwas aufleuchtet (Digitalkameras machen Infrarotlicht sichtbar, spätestens jetzt sollte man etwas sehen können).

Batterien wirklich voll, auch unter Last (also beim drücken)? Richtig herum eingelegt? Beide? Kontakte nicht plattgebogen?

Dann ist es der Standardfehler Big Grin

Im Schlüssel ist eine Platine, darauf aufgelötet u.a. der Betätigungstaster. Die Lötstellen von diesem Taster lösen sich gerne mal im Alter, können aber oft wieder angelötet werden. Wenn man denn das Gehäuse aufbekommt und weiss, wo am Lötkolben das warme Ende ist.

Gruß

Andreas

Hi Helmut

"FMBH in Pfarrkirchen" soll das heißen "Freundlicher MB Händler.":idiot:
Ratespiel:frage:

Da du ne Funk FFB hast versuch mal das.

:bier:

Angehängte Dateien
.jpg FFZ.jpg Größe: 69.97 KB  Downloads: 77

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Ich weiss wo am Loetkolben das warme Ende ist:pfeif: Der Notarzt meine ich solle das lieber jemanden ueberlassen der sich damit auskennt:autsch: LG Scotty

Hallo,

pc-lude schrieb:Da du ne Funk FFB hast [...]

Danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, damit entfällt natürlich die Suche nach dem IR Licht. Und jetzt sag bloss noch, Mercedes hat damals schon das Problem mit den abfallenden Tastern gelöst <nichtzufassen>

Gruß

Andreas

Hallo, also Funk-Fernbedienung,- übrigens Fernbedienung mit F wie fern und nicht mit V wie verdammtschwerdiesesDeutsch- kann nicht mit Kameras sichtbar gemacht werden, sondern mit einem entsprechend gutem Oscilloscope oder Spektrumanalizer!! Gell!! Ich könnte da vielleicht helfen. Wenn Interesse besteht, kann ich das Ding,- egal ob IR oder Funk - mal checken und u.U. reparieren, dann würde ich die Versandadresse per PN übermitteln. Gruß Benzopa

Hallo Bernd, das hat der Händler auch versucht aber ohne Erfolg, habe zur Zeit den 2 Ersatzschlüssel im Einsatz der Funktioniert.
Aber bei dem 2ten leuchtet auch die Diode nicht auf beim Öffnen und Schliesen.
Meine Fernbedienungen haben 3 Druckknöpfe, Öffnen, Verschliesen, und Kofferraum separat öffnen.
Bj.08/98 :echt: :danke:

pc-lude schrieb:Hi Helmut

"FMBH in Pfarrkirchen" soll das heißen "Freundlicher MB Händler.":idiot:
Ratespiel:frage:

Da du ne Funk FFB hast versuch mal das.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste