Hallo liebe R129-Enthusiasten,
als Frischling zuallererst ein herzliches "Hallo" an alle Forums-Mitglieder!!
Als der R129 auf den Markt kam, war ich volljährig und meine Autokarriere begann mit rasanten 45 PS und 1.0 Ltr., bis auf eine spätere Beifahrer-Sitzgelegenheit für 20 Min. in einem fahrenden SL 600 :daumenh: habe ich vom R129 damals nur träumen dürfen.
Da gute und werksoriginale R129 rar werden, wie ich sehe, und ich ihn für ein Stück automobiles Kulturgut halte, überlege ich, mir einen zu kaufen.
Ich tendiere momentan zu einem frühen 300er (Vormopf?) bzw. einem 320er, der ja dann schon die erste Mopf sein müsste? Der 500er wäre ein Traum, aber ich habe ein schmales Budget für dieses "Projekt" :lol: und möchte trotz Kauf Rücklagen für etwaige Reparaturen behalten.
Ich meine, wenn man einen absolut Originalen ergattert, dann ist eine magere Ausstattung und ein kleiner Motor trotzdem kein Makel, denn den Mythos SL verkörpert der ja auch, zudem macht er beim gemütlichen Cruisen doch auch Spaß?!
Der alte 300er 2V lief ja auch in den 124ern und sollte doch recht zuverlässig sein?
Ich werde mich in den nächsten Wochen mal hier belesen, spez. möchte ich mal die vielen Fragen-Klassiker klären (z.B. 300-24V wirklich nicht so haltbar? Ist ein 300er 2-Ventiler haltbarer? Etc....).
Viele Grüße und ich tauch nun mal in die Materie ein...
Willkommen und viel Spaß hier im Forum,der 300er 2 V war mein erster 129er und war damals damit zufrieden.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Reflexsilber schrieb:Hallo liebe R129-Enthusiasten,
als Frischling zuallererst ein herzliches "Hallo" an alle Forums-Mitglieder!!
Als der R129 auf den Markt kam, war ich volljährig und meine Autokarriere begann mit rasanten 45 PS und 1.0 Ltr., bis auf eine spätere Beifahrer-Sitzgelegenheit für 20 Min. in einem fahrenden SL 600 :daumenh: habe ich vom R129 damals nur träumen dürfen.
Da gute und werksoriginale R129 rar werden, wie ich sehe, und ich ihn für ein Stück automobiles Kulturgut halte, überlege ich, mir einen zu kaufen.
Ich tendiere momentan zu einem frühen 300er (Vormopf?) bzw. einem 320er, der ja dann schon die erste Mopf sein müsste? Der 500er wäre ein Traum, aber ich habe ein schmales Budget für dieses "Projekt" :lol: und möchte trotz Kauf Rücklagen für etwaige Reparaturen behalten.
Ich meine, wenn man einen absolut Originalen ergattert, dann ist eine magere Ausstattung und ein kleiner Motor trotzdem kein Makel, denn den Mythos SL verkörpert der ja auch, zudem macht er beim gemütlichen Cruisen doch auch Spaß?!
Der alte 300er 2V lief ja auch in den 124ern und sollte doch recht zuverlässig sein?
Ich werde mich in den nächsten Wochen mal hier belesen, spez. möchte ich mal die vielen Fragen-Klassiker klären (z.B. 300-24V wirklich nicht so haltbar? Ist ein 300er 2-Ventiler haltbarer? Etc....).
Viele Grüße und ich tauch nun mal in die Materie ein...
Hallo Jan :punk:,
den 300er gab es nur als Vormops (Vormopf), ebenso den 300/24er. Der 320er wurde bereits im Vormops als Reihensechszylinder angeboten - Er löste den 300/24er ab - und bis zum Erscheinen des Mops2 im Jahre des Herrn 1998 produziert. Danach wurde er durch den 3,2 Liter-V6-Motor abgelöst.
Den 500er gab es in verschiedenen Entwicklungsstufen durch alle Bauhjahre hindurch

.
Für welches Modell Du Dich letztendlich entscheidest ist eine ganz grosse Glaubensfrage und wird hier immer wieder heiss diskutiert :kicher:
Ach so: Ich fahr' einen 320er Vormops und gebe den bestimmt nicht mehr her - Auch wenn's nur eine Luftpumpe, ein Notstromaggregat oder sonstetwas dergleichen sein soll :hihi:
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für Deine Vorstellung.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum:bier: LG Scotty:kaf:
Reflexsilber schrieb:Da gute und werksoriginale R129 rar werden, wie ich sehe, und ich ihn für ein Stück automobiles Kulturgut halte, überlege ich, mir einen zu kaufen.
Der 500er wäre ein Traum, aber ich habe ein schmales Budget für dieses "Projekt" :lol: und möchte trotz Kauf Rücklagen für etwaige Reparaturen behalten.
Hallo,
mein 500 SL kommt am 14.09. aus Japan.
Zu den hier angegebenen Preisen musst Du ca. 1.400 US$ für CIF Bremerhaven hinzurechnen. Dann noch 10 % und 19 % MwSt. Wenn das Auto so schlecht ist das Du keinen Spaß daran hast, den bezahlten Preis bekommst Du beim Verkauf in Deutschland bestimmt zurück.
Mitte September kann ich Dir mehr zu meinem "Lotteriespiel" sagen.
http://www.tradecarview.com/used_car/jap...s/4832680/
http://www.tradecarview.com/used_car/jap...s/4495838/
http://www.tradecarview.com/used_car/jap...s/3232598/
Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.10, 12:56 von
tee124.)
poldi schrieb:Ja endlich hat es Brett pit kapiert......Luftpumpe.......
Hallo Thomas :punk:
Gehörst Du jetzt auch zu denen die glauben sie wären was besseres, nur weil sie zwei in "V"-Form angeordnete A-Klasse-Motoren :hihi: unter der Haube haben :frage:
Äh - Ich glaub' zum nächsten Stammtisch kann ich nich'
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Ne, ne, der Poldi ist irgendwie überhaupt so "komisch" :kicher: drauf!
Vielleicht verrät er uns ja was er in der Nightshift so alles erlebt, denn er sagt dass es ihm immer danach so gut ist...:pfeif:
VG, Rich
Tja, allseits herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich denke ich sehe mich mal nach dem kleineren Modell um, aber klar - wenn ein bezahlbarer 500er da steht - dann werde ich drüber nachdenken.
Ich werde mal berichten...
......bevor Du berichtest, kannst du ja noch einmal kurz aufmerken.
Wenn Du keine Rennen fahren willst, vielleicht mit schmalen Budget auch mal Deine Freundin lecker zum Italiener ausführen willst, seht einer langjährigen Beziehung mit dem 300er 12 Ventiler nichts im Wege.
Er reisst zwar keine Asphaltdecken beim Gasgeben auf, aber er ist ein sehr genügsamer und zuverlässiger Langläufer mit (relativ!) günstigen Unterhaltskosten.
Optisch vom 500er (aussen) nicht zu unterscheiden.
-Chris-:kaf: