Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

18" Radkombination unbedingt mit Karosseriearbeiten verbunden?
#1

Hallo zusammen,

ich hätte gerne einmal gewusst ob folgende Radkombination auf einem MoPf 1 im Originalzustand mit Serienfahrwerk nur in Verbindung mit Karosseriearbeiten möglich ist.

Es handelt sich um ein AMG Rad mit folgenden Daten:
8,5J X 18 ET 25 an der VA mit 245/40-18
10J X 18 ET25 an der HA mit 275/35-18

Laut R129 Kaufberatung ist in der Fußnote der Vermerk " Karosserienacharbeiten erforderlich und nur für Modelle bis 06/1998" aufgeführt und daher hätte mich einmal interesseiert ob dies nicht auch ohne Karosserienacharbeiten möglich ist und hier vlt. jemand genau diese Kombination bereits verbaut hat und es ohne Nacharbeiten funktioniert oder gibt dies Probleme bei der Eintragung oder sonstigem?
Ich wollte einfach vermeiden an der Karosserie irgend etwas an Nacharbeiten machen zu müssen und trotzdem einen schönen ausgefüllten Radkasten zu haben Smile

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Zitieren
#2

das muss so gehen,einfach die Räder draufbauen und zum TÜV fahren,haste dann wenns schief geht einen Monat zum Nachbessern-Smile

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#3

Hallo Andi,

die Idee ist nicht schlecht.. nur kann er die Felgen (gefahren) beim Verkäufer wieder abladen (ohne Minderungen) - das glaube ich eher nicht - oder nur in seltenen Fällen!
Zitieren
#4

vieleicht hat er ja Glück und der Verkäufer spielt mitRolleyes

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#5

ich fahre 9,5-19 et10 und ich musste bördeln.


gucke dir doch mal diesen link an. evtl hilft er dir.

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
Zitieren
#6

ich glaube, ich hab im Gutachten von AMG gelesen, dass sich die Karosseriearbeiten auf das Umlegen der Kante und das anschrauben des Innenkotflügels mit einer Flachkopfschraube erforderlich ist.
Frag mal Willy (wrb40), der fährt die Kombi auf seinem Vormopf!


Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#7

Hallo...,

hier ist dann mal der andere Willy....

Achte mal auf Punkt 4....

Patrick hat recht...

Greetz ... Willy:drive: (aber der Andere :kicherSmile


Angehängte Dateien
.pdf amgfelgen.pdf Größe: 70.25 KB  Downloads: 55

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#8

Danke Euch erst einmal allen für die Info und sollte es wirklich nur mit Kanten anlegen funktionieren, so bleibt es dann eben Original und mit passender Radkombination Smile
Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit wrb40 Kontakt aufnehmen und einmal dessen Erfahrung abfragen Wink

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Zitieren
#9

Hallo Stefan

So stehts geschrieben.Undecided


:bier:


Angehängte Dateien
.pdf AMG mehrteilig Umbördeln.pdf Größe: 165.34 KB  Downloads: 59

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste