Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölaustritt

Ich habe unter meinem 500SL einen Ölfleck bemerkt. Er befindet sich vor dem rechten Vorderrad. Vom Motorraum her ist nichts zu sehen, ich habe mal vorn unter die Schürze gefaßt und da war alles ölig an einem Behälter. Weiß jeman was sich da vorne vor dem Radkasten befindet? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Uwe

Hallo Uwe...,

war in etwa zuerkennen welche Farbe das Öl hatte was du da an den Fingern hattest...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

...wenns "rauhfaserig"ist dann hat schon jemand vor dir das Getriebeöl mit Sägespänen befüllt damit mann keine Geräusche bei der Fahrzeugübergabe höhrt.:w00t::w00t::cheesy::cheesy::hihi::hihi::hihi:.
Spass beiseite,das Getriebe oder der Motor wird lediglich sein Revier mackiert haben:daumenh:
Ich denke das ich dir jetzt nicht unbedingt geholfen habe:OBlush

AndreasBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

SL Willy schrieb:Hallo Uwe...,

war in etwa zuerkennen welche Farbe das Öl hatte was du da an den Fingern hattest...:frage:

Die Farbe war hell, aber die Öle sehen ja alle gleich aus, schwer zu sagen. Wenn einer weiß was da vorn verbaut ist, könnte man das schon mal eingrenzen. Werd nächste Woche mal auf eine Hebebühne fahren.

Gruß Uwe

Uwe,
bei mir war es ein undichter Schlauch der vom Servobehälter kommt,der ist direkt unterm Behälter.Die werden oft porös oder an den Schellen undicht,altes bekanntes Problem.Dann tropft es unterm Wagen meist nicht an der Stelle wo mann es vermuten sollte.

Andreas

was verstehst du denn unter......schürze?

wenn du den kotflügel meinst, kann es evtl bremsflüssigkeit sein. dann ist eine weiterfahrt nicht so wirklich dolle...

Hallo Uwe...,

das mit der Farbe ist so nicht richtig... ATF Öle sind immer rot (älter bräunlich)und das schmiert dein Getriebe.Da werden die Schläuche zum Kühler auch mal undicht.:pfeif:
Gut wenns hell war wird es wohl Hydrauliköl der Servo sein...:hmm:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

willy

dexron 2d ist braun.

Das sind ja schon mal ein paar gute Tipps, Bremsflüssigkeit schließe ich aus, da der Behälter noch voll ist und es schon ein größerer Ölfleck war.

Gruß Uwe

...wenn du jetzt noch den SERVOBEHÄLTER aufschraubst und den Stand nachschaust,dann kannst du das Servoöl evtl.auch ausschliessen:engel:

Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste