Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenraum Lüfter spinnt

Liebe Technik Spezialisten!

Habe bei meinem Innenraumlüfter folgendes Problem:
Wenn der Wagen längere Zeit steht (zb. über Nacht), dann funktioniert der Lüfter ganz normal (1-4). Er läuft einige Minuten und irgendwann hört er dann einfach auf, so wie wenn er nur auf 1 gestellt wäre.
Habe nun auch schon das Bedienteil abgenommen, aber nicht "schlimmes" entdeckt.
Nun würde ich gerne kontrollieren, ob ev. der Lüfter selber etwas hat bzw. nach einigen Minuten ev. kein richtiges "Signal" dort mehr ankommt.
Nur, ähm, wo sitzt den dieses Ding überhaupt? Blush
Was muss ich abschrauben, Abdeckung unterhalb Beifahrer Airbag im Fußraum?

Danke für eure Hilfe, Oskar

Hallo Oskar :punk:,

...könnte es sein, dass Du eine Klimaautomatik in Deinem SL hast und die einfach nur runterschaltet, wiel die Temperatur erreicht ist :frage:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:Hallo Oskar :punk:,

...könnte es sein, dass Du eine Klimaautomatik in Deinem SL hast und die einfach nur runterschaltet, wiel die Temperatur erreicht ist :frage:

LG Thomas :bier:

Hallo Thomas!

Danke, aber soweit reicht mein technisches Verständnis noch... Cool

Grüße, Oskar

T'schuldigung das ich helfen wollte Blush

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:T'schuldigung das ich helfen wollte Blush
Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen! Sorry!!! :beer:
Grüße, Oskar

hallo,
hatte das gleiche problem beim slk meiner frau. der lüfter lief manchmal normal, dann schaltete er die drehzahl (egal auf welche stufe gestellt war) wie er wollter - bei mir war es ein elektronisches bauteil direkt am ventilator, welches defekt war.
vielleicht hilft dir das weiter

lg

[SIGPIC][/SIGPIC] it's no driving like SL driving Wink - Liebe Grüße Wilfried

Wollinger schrieb:hallo,
hatte das gleiche problem beim slk meiner frau. der lüfter lief manchmal normal, dann schaltete er die drehzahl (egal auf welche stufe gestellt war) wie er wollter - bei mir war es ein elektronisches bauteil direkt am ventilator, welches defekt war.
vielleicht hilft dir das weiter

lg

Super danke, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Lüfter überhaupt finde bzw. was ich demontieren muss?

Vielen Dank, Oskar

Hallo

Motorhaube aufmachen unterhalb vom Scheibenwischer finderst du einen quer eingebauten schwarzen Deckel ca.50cm lang den abschrauben .

Daruter findest du den Innenraum Filter raus nehmen und nun siehst du den Lüfter .

Ist viel Arbeit den Lüfter aus zu bauen und mit vorsicht ( Kunststoffnasen brechen schnell und Unterdruck Schläuche gehen schwer ab )

Lüfter aus bau und einbau ohne Stress ca 3-4 Std

gr Karli

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Der Regler kostet um die 300.-€, da kommt Freude auf...:idiot:

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Der Regler kostet um die 300.-€, da kommt Freude auf...:idiot:

Welchen Regler meinst Du? Gibt es eine separate Gebläseendstufe die den Lüfter regelt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WildR129
04.09.12, 21:52
Letzter Beitrag von Kutte
11.07.11, 12:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste