Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen neuen Laptop ??

Hallo

nun mein Inspiron 9300 kommt langsam ins Alter
Ich will was neues schnelleres .

Ob wieder ein Dell ?
das 9300 ist ein Top Book , der Nachfolger das 9400 der letzte Müll
(sind die Grakas am Hitzetod gestorben)
Acer war (zumindest früher) in der Verarbeitung schlecht
In Frage kommt eventuell das Dell 17 Studio mit core i 7

oder das Asus N71JV-TY012V mit core i 5

wer kennt brauchbare Alternativen bis 1k€ ??

Hier darf debattiert werden

mfg

Peter

Und Tschüß

Suerlänner schrieb:einen Windows Rechenknecht benötigst empfehle ich ein Notebook von HP.

So isch's!

Und bei Dir in der Nähe gibt's sogar nen HP Outlet mit guten Angeboten!

hotw schrieb:So isch's!

Und bei Dir in der Nähe gibt's sogar nen HP Outlet mit guten Angeboten!

Nun

Äpfel mag ich essen aber nicht als PC
kein Mac

Und von HP bin ich auch nicht so begeistert.
Zumindest ist die Marke eher weniger ein Grund ein Book zu kaufen.
Ich seh die nicht als premium

mfg
Peter

i5 iss supi. aber nimm ein mattes Display!
Allererste Frage: wofür? watt machste damit?

lg Micha:cheesy:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo
Nun blue ray brauch ich nicht,

full hd am laptop auch nicht.

sonst ist das so ne Art PC Ersatz.

Von allem etwas und ich bin kein Gamer

mfg

Peter

Weniger als Auflösung als Full HD würd' ich nicht haben wollen, gerade wenn Du mehr mit Internet/Office zu gange bist als bei Spielen...

Peter, mit so scih's meinte ich in Bezug auf HP/Compaq. Ich bin selber, außer bei Schallplatten, kein Apfelnutzer.

Ich hatte die gleiche Entscheidung letztes Jahr vor mir, wegen meiner beiden Wohnungen. Zwei Desktops war mir zu doof und zu unpraktisch u.a. wegen Outlook un der ganzen Daten und ein Notenbuch macht eh nen ganz praktischen Eindruck.

Ich habe mich vor einem jahr für ein Fujitsu Siemens Esprimo entschieden und bin nicht so ganz zufrierden. Ich wollte zunächst ein Compaq, hab mir aber fälschlicherweise die 50€ gespart. Student halt... Naja, es war das falsche Ende.

Das Ding ist von der Qualität nicht soooo besonders, von der Lesitung garnicht und der Support ist bescheiden.

Siehe auch hier:

Forum bremst den Rechner... - R129-Forum

Und ich nutze den Rechner auch nur für Office, Internet und Photoshop. Wenn gespielt wird, dann irgendwas in der Liga von Solitär.... Big Grin

Im Büro hab ich nen IBM, der macht auch nen ganz brauchbaren Eindruck. War aber sicher auch viel teurer als meins....

Im Grunde ist es doch mal ziemlich egal, welche Firma das Laptop hergestellt hat. Viel eintscheidener ist, welche Anwendungen man damit fahren will.

Wenn Du kein Gamer bist und keine Videos oder dergl. bearbeitest, sondern eher Büroanwendungen und Internet nutzt, dann brauchst Du IMHO auch nicht diese 1k anzusteuern. Für diesen Bereich bekommst Du schon ordentliche Laptops ab 600 Euro. Mit Compaq habe ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich schließe mich aber in einem Punkt meinem Vorredner an: ich würde auch dringend raten, kein Laptop zu kaufen, das eine reflektierende Scheibe im Display hat. Das nervt. Ich verstehe gar nicht, warum man sowas verbaut.

Ansonsten braucht man wirklich keinen Apple. Da ist IHMO viel Schein, aber gar nicht so viel Sein. Die sehen gut aus, aber für den Normalnutzer, der das Gerät wirklich nur benutzen will, reicht ein herkömmliches Laptop locker aus.

Geh einfach mal in den MediaMarkt, um Dir die Geräte anzusehen. Achte darauf, mit welchen Tastaturen Du am besten zurechtkommst und eben auf die entscheidenen Dinge wie Arbeitsspeicher, Prozessor usw.

Namen sind Schall und Rauch in der Branche.

Nun

bzgl der Leistung will ich eines mit der neuen Prozessorgeneration
also core i 5 oder core i 7
und eine ordentliche Grafikkarte .
Das Book soll schlieslich eine "eierlegende Wollmilchsau" sein,
und wieder für 5 Jahre genügen, soll jetzt also leistungsstärker
wie gerade benötigt sein.

Die Core duo prozessorgesteuerten mit brauchbarer
Leistung neigen ja leider zum Hitzetod.

Bildschirmgröße min 17 Zoll , die dann logischerweise geringere Akkulaufzeit
ist mir bewusst
Da ich in der Firma schon die Siemens Fieldpgs warten darf ,will ich nix mit Siemensaufkleber :-)

Zu der Entscheidung Asus contra Dell studio bin ich immer noch nicht weiter
preislich sind sie momentan fast gleich (Dell hat das Studio im Angebot)

mfg

Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste