Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche (Schiebe-) Deckel Mittelarmlehne

Moin, moin,
falls sich jemand vom kompletten Deckel für die Mittelarmlehne trennen möchte, hätte ich Interesse. Farbe schwarz! Bei mir ist leider der Knopf für die Längsverstellung abgebrochen. Denke nicht, dass es den einzeln gibt...
Bitte Angebote mit Preisvorstellung als PN.
Danke und Grüße, Ralf

Hallo Ralf,
hatte das gleiche Problem. Du kannst entweder das Teil bestellen, kostet ca. 11,- Euro oder aber auch eventuell reparieren. Dieses habe ich gemacht. Bei mir waren lediglich die 2 Zapfen innerhalb der Armauflage gebrochen. Diese hindern den Knopf dass er raus fällt und übertragen gleichzeitig den Druck auf die Rate beim Lösen. Ich habe den Knopf mittels zweier kleiner Schrauben wieder fixiert. Hält besser wie vorher, ist nicht sichtbar, da von der Verkleidung verdeckt.
Mach heute oder Morgen mal Fotos davon.

Bis denne

Dieter

Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort! Hätte nicht gedacht, dass es den Knopf auch einzeln gibt, daher habe ich mir garnicht erst die Mühe gemacht, im EPC nachzuschauen.
Ersatzteilnummer habe ich, eine Vorstellung, wie das Teil einzubauen ist, noch nicht. Bilder wären sehr hilfreich!
Nochmals besten Dank!
Ralf

ganz einfach!
Du kannst den Deckel mit ich glaube 4 Schrauben aus der Armlehne ausbauen.
Dann löst du die Torx im Deckel und kannst den Schieber austauschen.
Mich hat das ganze ne halbe Stunde gekostet !
Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Ralf. Schieber Armauflage (TASTE) 129 683 01 55 Netto 4,62 Euro Mfg Ralf Smile

Hallo Ralf, danke für die Teilenummer. War selbst schon im EPC aktiv und habe diese herausgesucht. Bei dem Schietwetter dann ohnehin nichts besseres vor und gleich den Deckel ausgebaut und zerlegt. Mal sehen, ob ich morgen gleich das Ersatzteil bekomme.
Danke an alle, Ralf

PS: Neuteil bzw. "Austausch"-Mittelarmlehne hat sich somit erledigt...

Hallo Patrick,
habe das Teil inzwischen ausgebaut. Bei dem Wetter ist an ne Vatertagsausfahrt ohnehin nicht zu denken.
Dann verschwinde ich nachher mal wieder in die Garage und checke meine SWRA-Motoren Rolleyes
Nochmals danke und Grüße,
Ralf

blauer_fridolin schrieb:Hallo Ralf,
hatte das gleiche Problem. Du kannst entweder das Teil bestellen, kostet ca. 11,- Euro oder aber auch eventuell reparieren. Dieses habe ich gemacht. Bei mir waren lediglich die 2 Zapfen innerhalb der Armauflage gebrochen. Diese hindern den Knopf dass er raus fällt und übertragen gleichzeitig den Druck auf die Rate beim Lösen. Ich habe den Knopf mittels zweier kleiner Schrauben wieder fixiert. Hält besser wie vorher, ist nicht sichtbar, da von der Verkleidung verdeckt.
Mach heute oder Morgen mal Fotos davon.

Bis denne

Dieter

Hallo Dieter,

Danke für den Tip. Bei mir waren auch nur die Zapfen abgebrochen. Habe von Deiner Lösung einem Arbeitskollegen erzählt und dessen Ehrgeiz war gleich erwacht. Er hat kleine Löcher gebohrt, ein Gewinde geschnitten und dann sogar von den Schrauben den Kopf abgesägt und einen Schlitz reingesägt.

Damit ist alles versenkt und im Schieber. Mechanisch bombenfest und von aussen (auch von unten) sieht man gar nix!!! :clap:

Uli:-)

Hallo Leute,

leider habe ich keinen Zugriff auf das Ersatzteilprogramm von MB (EPC). Ich suche den Drücker für die Schiebeplatte der Mittelarmlehne. Im Beitrag oben wurde die TN A129 683 0155 genannt. Per Internetsuche bekomme ich aber ein anderes Teil angezeigt.
Ich habe mal ein Bild von den Teil angehängt. Habt Ihr einen Tipp zur TN oder hat vielleicht einer von Euch noch so ein Teilchen (sollte es aber unproblematisch bei MB geben)

Herzliche Grüße

Stefan

Angehängte Dateien
.jpg Drücker Schiebeplatte M-Armlehme R129.jpg Größe: 157.13 KB  Downloads: 101

Hallo Stefan,
die Nummer ist schon richtig und stimmt auch mit dem EPC überein. Ich habe letzte Woche das Teil selbst bestellt und eingebaut. Kostet nur ein paar Euro...
Grüße aus dem Süden,
Ralf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste