Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erhaltungsladung

Hallo zusammen !

Mein Auto in Deutschland steht ja nun schon seit geraumer Zeit in der Garage und meine Mutter hat mir berichtet, dass sie bei einem Startversuch sehr überrascht war, dass er angesprungen ist, wie ein "Trecker".
Ich möchte nun die Batterie etwas unterstützen, da es den Anschein gemacht hat, als wären die Steuergeräte stromlos gewesen (was eigentlich nciht sein kann, da er ja per Batterie gestartet ist)...
Trotzdem haben wir nun so ein Lade-/Erhaltungsladegerät vom Aldi erstanden. Da steht allerdings, dass die Batterie von der Fahrzeugelektronik getrennt sein soll, das wäre natürlich total nutzlos!
Hat jemand Erfahrungen mit Erhaltungsladung?

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick,

ich benutze einen Akkujogger von C-Tek:

[Bild: xs_3600klein.jpg]

Ich schließe es im Winter an der eingebauten und am SL angeschlossenen Batterie an. Somit ist die Batterie im Frühjahr nicht entladen und ich kann auch im Winter hin und wieder mal ein paar Musikstücke mit der Anlage hören Smile.
Habe es bei ATU gekauft. Glaube es hat 69€ gekostet.

Gruß, Stefan!

PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Smile

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Ich habe ebenfalls das Gerät von C-Tek.

Funktioniert super, hatte ich auch letztes Jahr bei meiner alten E und beim 211.

Kann ich nur empfehlen..

LG Peter

Hallo Patrick,
siehe auch hier:
http://www.r129-forum.de/forum/index.php?topic=161.0
Ich benutze auch das CTEK Gerät bei angeschlossener Batterie, funktioniert tadellos!
lg
Andi

Hallo an alle,

erst einmal ein gute Neues Jahr an alle.

Ich benutze auch das Ctek-Gerät. Letze Woche für 69 EUR bei ATU erstanden. Die Batterie klemme ich vorsichtshalber vom Auto ab. Oder kann ich die wirklich ruhigen Gewissens angeschlossen lassen? (SL 500, Bj. 91).

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Glidezilla schrieb:Oder Kann ich die wirklich ruhigen Gewissens angeschlossen lassen? (SL 500, Bj. 91).
ich habe die Batterie jetzt den vierten Winter wie oben beschrieben angeklemmt gelassen (500 SL, Bj. 90).

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Die kannst sicher angeklemmt lassen, habs zwar erst den ersten Winter, aber kenne einige die das Ladegerät schon länger benutzen und die Batterie angeklemmt lassen!
lg
Andi

Hallo,
haben unsere Batterie an einem Accujogger von Conrad hängen. Kostenpunkt 38 Euro. Allerdings ist die Batterie ausgebaut und steht unter der Eckbank, da wir nur TG-Stellplätze haben ohne Stromanschluß. Hat sich bis jetzt bewährt. Die Batterie von unserem 850er Fiat hängt an einem orginalen Accujogger von Mercedes. Funktioniert genauso, allerdings kostet das Gerät beim freundlichen ca. 80 Euro.
Schöne Grüße
Christine und Peter

Als gelernter Kfz-Elektriker habe ich mich mit so einem Teil noch nicht ansatzweise gedanklich beschäftigt.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hab auch das Ctek,

lade bei eingebauter Batterie im Sommer immer wieder mal nach.
Nur dumm, dass an meinem Winterstellplatz keine Steckdose ist.
Ich machs so: Battie im Herbst voll laden und abklemmen. Hat im Frühar nioch genug Restpower zum vernünftigen Starten. Dann fahr ich aus der Garage und lade sie. Hebe eine Gel-batterie.

Gruß
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste