Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500er/600er
#1

welcher Motor ist eigentlich besser, V8 o. V12
habe jetzt viel in Erfahrung bringen können, und es gibt Leute, die einen V8 bevorzugen würden!!
Zitieren
#2

Ich persönlich bin nur mal einen 500er probegefahren, das Gefühl war super, der 8 Zylinder ist eine sehr gute Motorisierung für den SL, hat viel Kraft.
Zum 600er kann ich selber nichts sagen, angeblich ist er etwas kopflastig.
Von der Leistung her ist er aber der Hammer (mein Mechaniker hatte einen). Aber die Kosten beim V12 sind insgeamt natürlich auch höher als beim V8....
lg
Andi
Zitieren
#3

und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus bzw. Anfälligkeit??
Zitieren
#4

HI;

ALLG;

Komme auch öfter zum V8 oder V12 meistens S-Klassen oder Coupes.

Zu der Kopflastigkeit wenn man schon zu diesen bereichen kommt ist der SL oder Mercedes falsches Auto.



GESTERN WAR EIN NETTER HERR ZU BESICHTIGUNG.


Denn jemand erzählt hat das der V8 Kopflastig/Schwer sei und die Achsen mehr belastet deswegen er ein R6 sucht.

(ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES ALS WIE HALBWISSEN)

Wieviel Kilo ist der Unterscheidt von V8 zu V12 50 Kilo oder bissel mehr.??????

Okey er wusste nicht mal wie Verdeck funktioniert oder ob Voll-Aut. usw.

Aber wenn man bedenkt das der oder meine SL 320 1850 Leergewicht aufweisst und Fahrer,Flüssigkeiten,Benzin

vielleicht Beifahrer locker die 2 Tonnen Grenze überschreitet IST DER SL MIT 6 ZYLINDER FAST SCHON

UNTERMOTORISIERT.

Da bei bissel nur wenig flotter Gangart denn R6 bewegen will Drehzahlen um die 3000-3500 braucht aber auch nicht

mehr denn ab 4000 geht die Post ab durch denn Schaltsaugrohr usw.


Der V8 erleidigt das ganze bei 2000-2500 Umdrehungen wodurch sich der mehr verbrauch von 2-3 Liter sich erleidigt.

BEI SOLCHEN AUTOS VON VERBRAUCH ZU REDEN IST SOWIESO QUATSCH ES IST ZUM GENIESSEN DA NICHT JEDEN TAG

ZU ARBEIT;KURZSTRECKE ODER DURCH DENN WINTER;SALZ ZU JAGEN.



Mit dem 12 Zylinder Übermotorisiert ABER MAN KANN JA IMMER ÜBERTRIEBEN.



Sebbi der kurzzeitig Monster 12 Z. bewegt hat und nicht viel unterscheid zum normalen 12 Zylinder sieht.



Zippo Empfehlung fahr einige SL und verschiede Motorisierungen zu Probe bei dir in der Grosstadt oder in andere

Forums jemanden finden der dir behilflich ist.


Anfälligkeit man kriegt alles Kaputt WAS ERWARTEST DU VON DENN KOMPONENTEN DIE DIE HALTBARKEIT UM X-

FACHES ÜBERSCHRITTEN HABEN.

Z.B:

600 BJ:93 Das ein Zündkabelsatz mit Verteiler 500 Euro kostet und du spätestens beim Zündkerzen-Wechsel meinst

weil es noch der erste Satz ist das es raus gehört nach dem du sowieso um an die ZK zu kommen 2-3 Stunden

geschraubt hast.(LUSTIG;LUSTIG)



Du kannst bei Reparaturen und Wartung auch zu DC fahren das muss ich los werden.

Vor paar Wochen jemanden mit einem 500 SL BJ:92 kennen gelernt an der Tanke.



Der nicht aber gar nicht Technisch versiert ist und wegen Knarz geräusche das Auto beim DC abgegeben hat.

Machen sie alles was nötig ist und er nach eine Woche denn SL mit komplett überholte Vorderachse für sage und

Schreibe 2500 Euro gekriegt hat.


Es muss nicht kaputt gehen aber Fahrzeuge die spätestens nach 8-10-12 Jahren bestimmte Alter erreichen man mit

alles rechnen muss.

SCHAUE DIR EIN 500 MOTOR UND EIN 600 NICHT FOTOS SONDERN REAL DANN WERDEN WIR SEHEN ?????
(Einmal tat ich denn Fehler mein Hand reinzuquetschen ohne ein Teil auszubauen nie wieder)


SEBBI GRÜSST



Berichtigung zum Gewicht:

Meine Leichen sind im Kofferraum und die Freundin auch ne schwere Brocken ist schrieb ich etwa 2 Tonnen.

Der SL ist auf jedenfall kein Leichtfüssler MIT 1500 KILO ist da nichts.

Werde es morgen abmelden und da es sowieso nicht weg geht erst wieder zum 1.April in Betrieb.

Wir wollen doch die Verdeckflüssigkeit wechseln möchte auch Klima befüllen usw.

Meine Klimafritzer macht uns Türkenpreis ÜBERLEGTS EUCH JE MEHR DESTO BESSER.

BIS DANN IN NÄCHSTEN JAHR.
Zitieren
#5

Hallo Zippo,

die Motoren haben außer den unterschiedlichen Leistungen auch vollkommen unterschiedliche Charaktere.
Das sieht meiner Meinung so aus:

V8: ausreichend Kraft, genialer Motorklang (V8 blubbern O0) und der leichtere von beiden, beim Beschleunigen wird die Kraft auch akkustisch wider gegeben.
V12: extrem laufruhig (der Sprung vom V8 auf V12 ist min. genauso groß wie von V6 auf V8), Beschleunigung wie von einen Gummiband gezogen, sehr souverän und ohne jegliche akkustische Untermalung/Anstrengung.

Du mußt beides einfach mal fahren und schaun was dir mehr entgegen kommt.

Vor kurzem fuhr ein Freund den V12 (sonst V8). Bezüglich der Kopflastigkeit war er positiv überrascht, da es gar nicht so schlimm sei, wie er aufgrund der weitläufigen Meinung annahm.

Meine Erfahrungen basieren auf M119 im r129 und M120 im r129/w140. Wobei die 12 Zylinder im r129 nicht die 6L Maschinen waren Wink

Serienmotorisierung vorrausgesetzt würde ich mich immer wieder für den m119 entscheiden, einfach des Klang wegens.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#6

HI;

ALLG;


Versuche es auch irgendwie zu beschreiben wenn man von Kopflastigkeit spricht sitzt man im Mercedes Falsch.

(Das Fahrzeug soweit an die Grenze bringt MEINE ICH)


DAFÜR IST DER BENZ NICHT LIEBER EIN MITTELMOTOR FAHRZEUG ODER WAS WEISS ICH.


Auch mehr Zylinder oder mehr PS machen aus dem SL kein Sportwagen.

Finde sogar denn 12 Zylinder zu andere Marken wie die von B** GUTMÜTIGER.

Und beim V12 gibt es kein Schütteln,Wackeln da es frei von gegen Gewichten ist und sich selbts ausgleicht.


Zippo fahren erfahrung sammeln und dann entscheiden.

Meine Meinung 500 reicht möglichts mit MOTRONIC also 96 aufwärts.

HÄTTE ICH EINE DER MOTORISIERUNGEN UND WÄRST NICHT SO WEIT WEG DÜRFTEST DU MITFAHREN SELBER

FAHREN UND SO WEITER.

Nimmt doch durch denn anderen Forum kontakt mit dem Leuten z.B:wie weit hast du zu Christ(SL 60 AMG)



SEBBI GRÜSST ALLE UND HOFFT DAS DER 2008 NOCH BESSER FÜR ALLE WIRD.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
01.08.15, 08:33
Letzter Beitrag von Glidezilla
18.04.15, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste