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Themabewertung:
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Oh what a day!
#31

Stimmt Dave !

Hab auch gerade mal gerechnet und wenn hier nix mit Sportbremse, Stahlflex o. ä. Verschlimmbesserungen anstehen, tut sich die Werkstatt für das bisschen Arbeit locker nen 1.000er in die Tasche.

Das ist vieeeeeeellllll zu teuer. Lediglich die Reifen könnten etwas Geld kosten je nach Fabrikat...... aber da spricht man von evtl. nem 100er nach oben/unten.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#32

Hey, geniale Vorstellung! Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in den verliebt hast, der sieht meinem irgendwie sehr ähnlich...
gleiche Blinker, gleiche Felgen (von OZ, oder?)
Echt tolle Kombination.

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!
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#33

Youngtimer schrieb:wenn der in so einem grausigen Pflegezustand ist, lass mal gleich Getriebeöl und -Filter sowie den Innenraumfilter mit tauschen.

Und beim Getriebeöl möglichst ATF Dexron II D verwenden Smile, denn das "neuere" Öl harmoniert mit der alten Automatengeneration nicht unbedingt einwandfrei.
ATF-Öl bekommst Du relativ günstig im KFZ-Zubehörhandel, bei MB direkt deutlich teurer!

Gut, daß ich nicht verheiratet bin - da muß ich mich für kostspielige Wartungsarbeiten nicht rechtfertigen Big Grin;-)

Gruß
Christian
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#34

Hallo Elton,:autsch:
auch von mir herzlich willkommen. Ich musste grinsen bei deiner Vorstellung, denn das kam mir alles so bekannt vor. Dachte schon ich wäre der Einzige, der aus dem Bauch heraus eine Baustelle gekauft hat.:wiegeil:
Als erstes verabschiedete sich ein Teil der Scheibenwischerfunktion, er läuft nur noch auf höchster Stufe. Als nächstes dann das Türschloss, lässt sich nur noch über Kofferraum öffnen. Bei den ersten Sonnenstrahlen :clap:öffnete ich das Verdeck, dabei brachen mir alle drei Scheiben. War gestern wegen Getriebeproblemen (Schaltvorgang beim Runterschalten oder Kickdown 5-6 sek. zeitverzögert) bei einer Getriebefirma in Eppelheim.
Der Meister machte eine Probefahrt, machte jedoch keine klare Aussage über das Problem, müsste man prüfen, Kostenpunkt 500-800 Euro, dann hätte ich wieder Spaß daran. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Trotz allem mein Traumauto:liebe2:Gruß Alex
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#35

gsxr1100 schrieb:War gestern wegen Getriebeproblemen (Schaltvorgang beim Runterschalten oder Kickdown 5-6 sek. zeitverzögert) bei einer Getriebefirma in Eppelheim.
Der Meister machte eine Probefahrt, machte jedoch keine klare Aussage über das Problem, müsste man prüfen, Kostenpunkt 500-800 Euro, dann hätte ich wieder Spaß daran. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?


Mach doch bitte dazu ein eigenes Thema auf, dann geht das hier nicht unter..

Gruß Peter
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#36

Seh ich auch so .

was hast denn berappt für den Wagen?

mfg

Peter

P.S.

Ein alter SL ist , muß mann immer in die Werkstatt , ein teures Groschengrab.
also entweder einen richtig guten - und teuren ,
oder selber schrauben.
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#37

Driver schrieb:Ein alter SL ist , muß mann immer in die Werkstatt , ein teures Groschengrab.
also entweder einen richtig guten - und teuren ,
oder selber schrauben.

Fazit: Teuer in der Anschaffung oder teuer auf die Laufzeit.

Egal, Hauptsache schön und glücklich damit :daumenh:

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!
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#38

Mal ehrlich, so ein SL ist schon was Feines.
2000€ ärmer, trotzdem alles ok. Warum! Mir ist klar, ich habe ein schönes Auto, alles technisch o.k. Tongue
Es ist optisch wie ich es mir vorstelle, fährt top.. wie ich immer sage „so what“.
Explizit das Credo von Bob Marley „ no SL no Cry“,:punk:Cheers
Letzter Beitrag zur Begrüßung, ,-))
E.
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