Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tieferlegung SL 320

Hallo würde meinen SL320 gerne Tieferlegen.Habe aber das Problem das ich im Parkhaus parken muß. Wieviel mm kann ich tieferlegen ohne probleme mit -hängenbleiben- zu bekommen. Danke im voraus. Gruß Michael

So jetzt aber...,

Hallo Michael....erstmal Willkommen hier im Forum!

Wieviel tiefer willst du denn?? :frage:

Wieviel du kannst ist vom Parkhaus abhänging ... denn Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus....da gibts schon Unterschiede bei den Auffahrten und Abfahrten.... :pfeif:

Greetz ...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Eigentlich so das ich in jedes reinkomme. Habe da keine übertriebenen Vorstellungen. Will eigentlich hauptsächlich, das sich der abstand zwischen Rad und Radkasten verkleinert, wegen der optik. Bekommt man bei 30mm probleme. Im Motfall kann man ja auch glaube ich mit den gummis wieder nach oben korrigieren. Gruß Michael

Haste die Gummis denn schon nach unten korrigiert??
Wenn nicht ist das die einfachste und billigste Variante des Tieferlegens....

Und dann würde ich mit dem Fahrwerk anfangen... da dann Komponenten zutauschen...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Ja die Gummis sind schon nach unten korrigiert. Hinten etwas höher(leichte Keilform) vorne ganz unten, glaube ich.

frightmares schrieb:Eigentlich so das ich in jedes reinkomme.
Dann lass es serienmäßig. Jedes Parkhaus ist anders, ich war schon in welchen, in denen ich mit Serienhöhe Bodenkontakt hatte.:peitsch:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Michael!

frightmares schrieb:Will eigentlich hauptsächlich, das sich der abstand zwischen Rad und Radkasten verkleinert, wegen der optik. Bekommt man bei 30mm probleme.

Wenn Du häufig in Parkhäusern parkst, empfehle ich Dir, das Fahrwerk im Serienzustand zu lassen! Erfahrungsgemäß kann es durchaus mit 30 mm Tieferlegung schon Probleme geben...
Ich kaufe für mich selbst jedenfalls keinen tiefergelegten Wagen mehr. Der Alltagsnutzen leidet definitiv darunter.

Gruß
Christian

:cheesy:mein SL hat noch kein Parkhaus kennengelernt,wird er auch nicht.Dazu ist mir der Wagen zu schade,wenn ich einkaufen muss nehme ich einen anderen Wagen.Und nur um ins Parkhaus zu können würde ich auch nicht auf ein tiefergelegtes Auto verzichten wollen-echt nicht.

Ich könnte gar nicht ruhig einkaufen oder sonnst was, wenn ich nur dran denke müsste wer da alles im Parhaus grob einparkt oder die Türen aufhaut:eek:-ne Danke.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Andi, das Problem mit den Türen haste doch auf jedem Parkplatz:hihi:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ich nehme immer 2 Parklplätze oder Mutter-Kind Plätze, die sind vernünftig konfektioniert.
Tiefer ist schöner anzuschauen, aber beim Fahren im Alltag eher beschissen.
Confusedagnix:

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von g3h31mn1s
26.08.07, 20:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste