Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Druckknöpfe am Boden

Hallo,

die Fußmatten werden ja eigentlich mittels Druckknöpfe fixiert, die Fußmatten haben die Knöpfe dran aber am Teppich des Wagens sind keine dran. Gab es die frühen Modelle ohne diese Fixierknöpfe?

Gruss
Stephan

Hallo Stephan

kann Dein "Problem" leider nicht lösen - bin selber auf die Antworten unserer Spezialisten gespannt. Habe das gleiche Problem - allerdings ist meiner einer der letzten !

Gruß aus Stuttgart
Jochen

..dann möchte ich mich auch mal anschliessen,
habe auch keine Druckknöpfe am Boden für die Fussmatten.Bei mir wurde aber vor 5 Jahren ein neuer Teppich verbaut vom Vorbesitzer,der auch keine Knöpfe hat.

wer weiss Rat,oder kann mitteilen wie mann im Nachhinein Knöpfe am Boden ohne grossen Aufwand verbauen kann.

grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

[QUOTE=XL-Andi;37819
wer weiss Rat,oder kann mitteilen wie mann im Nachhinein Knöpfe am Boden ohne grossen Aufwand verbauen kann.

grüsse Andreas[/QUOTE]

gibt doch so Dinger die man einfach in den Teppich reindrehen kann.
das ist sehr einfach, ohne großen Aufwand! Big GrinBig Grin

LG
Holger:bier:

Hai Holger,

was für Dinger sind denn das die in den Bodenteppich geschraubt werden können und dann in den Druckknopf an der Fussmatte passen?

Andreas

Hallo Andreas,

ein Freund von mir hat sie für seinen Audi nachträglich irgendwoher bekommen. Und die haben wohl in seine Matten gepasst. Frag den die Tage mal und sage dann bescheid.

LG

Holger:beer:

ok-Holger ,
danke

Andreas

Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Meinem Japaner fehlen die Druckknöpfe ebenfalls und ich frage mich, ob die ET-Nr. A 001 988 71 81 DRUCKKNOPF VERSCHLUSS AN FUSSMATTE der Druckknopf an der Fußmatte oder das Teil für den Teppichboden im Fahrzeug ist?

Wer weiß was?

Viele Grüße,
Sebastian

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist.

Ich habe (MOPF 1) Druckknöpfe - und zwar schon ab Werk. Kann Dir bei Deiner Frage aber auch nicht helfen:traurig:.

xello

hallo zusammen!

bei meinem vormopf sind auch keine knöpfe drin - ich möchte aber wegen schlechter erfahrungen von nur reingedrehten oder mit einem haken und einer krokodilsklemme versehenen halterungen abraten. die fransen den teppichboden bzw. den gekettelten rand richtig gut aus.
denn beim ein- und aussteigen kommt ordentlich druck auf diese halterung und das geht auf dauer mit diesen einfachen mitteln nicht besonders gut aus.

empfehlung:
(auch wenn´s etwas aufwendiger ist)
vom sattler o.ä. richtige druckknöpfe einbauen lassen, die mit platte und gegenplatte befestigt sind. das hält bestimmt besser.
ich hab mir die beim Big Grin besorgt und für den slk reinmachen lassen - das war bezahlbar und ist ne saubere sache.

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste