Hallo allerseits,
den freundlichen Tipp von Kevin
SL320 schrieb:Hier habe ich auch ein schönen sl 320 gesehen schon 1 mopf und neues stoff dach
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK
MFG
wollte ich mal weiter verfolgen, allerdings ist die Anfahrt (400 Km ein Weg) doch etwas happig... vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit und die Zeit, den Wagen mal zu beschnuppern und einen ersten Eindruck des Angebots (Fahrzeug & Verkäufer) zu sammeln?!
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Thorsten
sieht nicht schlecht aus. ist aber auch kein schnäppchen... solltest erst mal mehr Infos direkt abfragen. verhandeln und wenn er dann immer noch weit vorne ist, fahre ich für dich dahin. aber nicht nur mal so auf blöd...:wiegeil:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo Thorsten,
von den Bildern her sehr gepflegt, Motor, Felgen rein alles. Auch wenn 116000 km nicht viel ist, (ich hab das doppelte auf der Uhr) würde ich 12500.- € einstecken und die 400 km in kauf nehmen.
Nimm rote Nummern oder kurzzeit Kennzeichen mit und wenn das Ding auch bei direktem hinschauen in Ordnung ist, legst Du dem Verkäufer das Geld und die Kennzeichen auf den Tisch, nach dem Motto: Friss oder Stirb.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
kenne das auto ist wirklich top und die haben auch noch andere oltimer für die war das ein hobby also haben die keine müll autos also angucken lohnt sich er verkauft das auto auch nur weil er sich ein anderen kaufen will
Danke für Eure Rückmeldungen!
@Michael: Danke für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mehr weiß und es akut wird... :daumenh:
Viele Grüße
Thorsten
1stein97 schrieb:Nimm rote Nummern oder kurzzeit Kennzeichen mit und wenn das Ding auch bei direktem hinschauen in Ordnung ist, legst Du dem Verkäufer das Geld und die Kennzeichen auf den Tisch, nach dem Motto: Friss oder Stirb.
Liebe Grüße
Klausi
Hallo allerseits,
meines Wissens bekommt man rote Kennzeichen nur als Händler und für Oldtimer, und Kurzzeitkennzeichen nur, wenn man sein Interesse durch einen Vertrag, den Fahrzeugbrief o.ä. nachweist.
Keines dieser Merkmale trifft im Moment zu.
Bin ich jetzt auf die gute Laune des Mitarbeiters im Amt angewiesen?
Wie kommt Ihr an solche Kennzeichen???
Viele Grüße
Thorsten
Tiger_129 schrieb:Hallo allerseits,
meines Wissens bekommt man rote Kennzeichen nur als Händler und für Oldtimer, und Kurzzeitkennzeichen nur, wenn man sein Interesse durch einen Vertrag, den Fahrzeugbrief o.ä. nachweist.
Keines dieser Merkmale trifft im Moment zu.
Bin ich jetzt auf die gute Laune des Mitarbeiters im Amt angewiesen?
Wie kommt Ihr an solche Kennzeichen???
Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,:bier:
du bekommst auf jeden Fall Kurzzeitkennzeichen. Ich hatte die bei meinem SL Kauf auch. Ich glaube mich zu erinnern dass die 35 Euro gekostet haben, plus 20 Euro Druck der Schilder. Dieses Kennzeichen ist dann 5 Tage gültig.
Ich kann heute Abend mal in meinen Unterlagen nachsehen um den genauen Betrag rauszusuchen. So ganz genau weiß ich es nämlich nicht mehr.
LG
Holger:beer:
Hi Thorsten,
Du brauchst keinerlei Daten von dem Fahrzeug für ein Kurzzeitkennzeichen. Einfach beantragen, und die paar Euro löhnen.
Allerdungs brauchst Du eine Versicherungsbestätigung, also Doppelkarte oder diese komische neue Versicherungs-Bestätigungsnummer.
Beim Amt könnte es höchstens sein, dass sie dich nach dem Fahrzeug fragen und dann z. B. Mercededes SL in den kleinen Schein eintragen.
Wenn Du aber sagst, dass Du verschiedene Fahrzeuge anschauen willst, bekommst Du den auch blanko.
Wenn Du die Schilder dann zum Fahren benutzt aber unbedingt den kleinen Schein ausfüllen. Wirst Du angehalten mit den Kennzeichen und hast den Schein nicht ausgefüllt, kostet das 300,00 EUR oder so Strafe.
Die Versicherungen langen für die Kurzzeitkennzeichen heftig hin. So bei 80-100 EUR für die 5 Tage. Frag mal bei deiner Versicherung nach, wie der Preis ist, wenn Du das Kfz dann auch bei Kauf bei denen versicherst. Meine Versicherung nimmt dann nur 20,00 EUR pauschal und gut iss.
VG
Andreas
1stein97 schrieb:Hallo Thorsten,
von den Bildern her sehr gepflegt, Motor, Felgen rein alles. Auch wenn 116000 km nicht viel ist, (ich hab das doppelte auf der Uhr) würde ich 12500.- € einstecken und die 400 km in kauf nehmen.
12.500 € wäre schon rel. günstig für den Wagen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Verkäufer das evtl. nicht mitmacht...
db82 schrieb:12.500 € wäre schon rel. günstig für den Wagen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Verkäufer das evtl. nicht mitmacht...
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, zumal der Angebotspreis auch nicht allzu hoch ist.
Der SL macht von der Beschreibung und Bildern her einen guten Eindruck.
Thema "Vollausstattung": Gab´s bei den Mopf keinen Reiserechner mehr? Und bei Autos ohne Xenon keine SRA mehr? Die Leute schmeissen mit dem Wort "Vollausstattung" ja allzu gerne um sich

.
Gruß
Christian