Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich komme aus Bad Vilbel (was der Username vermuten lässt
), dies liegt bei Frankfurt am Main und würde mich über ein paar nette Kontakte zu Gleichgesinnten aus meiner Nähe freuen.
Ich betrete hier nun mit dem SL der Baureihe R129 Neuland und bin derzeit auf der Suche nach einem unfallfreien, gepflegten Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie, ohne Wartungsstau.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem gepflegten unfallfreien Fahrzeug als 6 Zylinder im Originalzustand und ohne Wartungsstau.
Des Weiteren sollte das Fahrzeug meiner Begierde folgendes aufweisen:
Farbe: Schwarz, Blauschwarz, Anthrazit oder zumindest eine ziemlich dunkle Aussenfarbe mit schwarzem Interieur und ESP oder ASR als kleines Helferlein, da das Fahrzeug überwiegend von meiner Frau bewegt werden wird.
Über Tipps und Ratschläge worauf man bei dieser Baureihe achten sollte und welche Motorisierung die bessere Wahl ist würde ich mich freuen.
Ich möchte hier ein paar Infos und Details über diese Baureihe erfahren, worauf geachtet werden sollte, sowie meinen Beitrag zur Forengemeinschaft leisten und auch anderen Usern hilfreich zur Seite stehen, soweit dies für mich Möglich ist.
Viele Grüße und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier miteinander
Stefan :danke:
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.10, 18:54 von
Vilbeler.)
Hallo Stefan,:bier:
herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Besorg dir die Kaufberatung in Heftchen Form beim SL- R 129 Club. Für 6,50 Euro steht vieles drin. Hatte dieses Heftchen bei meinem damaligem Kauf zwar nicht, aber schaden tuts nicht wenn mans hat.
Wegen der Motorisierung gehen hier die Meinungen auseinander.:blabla: Mir reicht zum schön dahingleiten mein SL 280. Aber das muß jeder für sich entscheiden.:daumenh:
Viel Glück bei der Suche nach deinem (eurem) neuem Schätzchen!:punk:
LG
Holger:beer:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.10, 14:46 von
SL280.)
Hallo
Willkommen hier im Forum!
:bier:
Fahre selber einen SL280 V6 MOPF2 und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. Ausserdem ist er relativ sparsam.:drive:
Wünsch dir auf deiner Suche noch viel Glück!
Gruss aus Lu.
Moin Moin Stefan,
und ein Hallo im Forum
und viel Glück beim suchen nach Deinem / Eurem SL:daumenh:
Motorisierung; Ich bin der Meinung das auch ein 320er Spaß machen kann.
226 PS reichen auch. Ich habe mit meinem die letzten 50 tkm so zwischen 9-11 Liter /100km, verbraucht. Weiteres hatte ich keinerlei Ärger, Probleme, Ausfälle in der Zeit.
Was will man mehr?
VG Jürgen
SL-Treff-Hamburg.de
Juhu Stefan
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Stefan, willkommen im Forum, ich habe vor 1 Jahr einen SL 320 gesucht und bei mobile gefunden, natürlich muß man auch einige km fahren und mehrere Angebote ansehen, es gibt auch sehr viel Schrott auf dem Markt. Hilfreich ist vom R 129 SL Club die Kaufberatung, sie kostet ca. 5.-€; die kannst Du über das Internet bestellen.
Ich habe mir fast alle Baujahre angesehen und mich dann entschlossen einen MOPF 2 ab Baujahr 1999 zu kaufen, die sind auf dem letzten Stand und haben einen V 6 Motor mit 224 PS, meiner (smaragtschwarz) hatte 76Tsd Kilometer und er war aus 3. Hand, dies ist mir eigentlich egal, wenn das Fahrzeug entsprechend gut aussieht, die Historie war nachvollziebar.
Er hat uns in der letzten Saison viel Freude bereitet und hat keine versteckten Mängel.
Nun viel Spaß beim suchen.
Sternengrüße aus Esslingen Werano
Hallo Stefan
Herzlich Willkommen im Forum.:clap:
Wünsche Dir/Euch viel Glück bei eurer Suche.:daumenh:
Die erwähnte Kaufberatung ist sehr hilfreich und empfehlenswert.
Noch besser wenn bei der Begutachtung des Wagens evtl. ein "alter Hase" mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte. ZB: Einer, der nur 14km von dir entfernt wohnt, ohne das ich Namen nennen möchte.

:hihi:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.10, 21:59 von
pc-lude.)
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen hier im Forum!:bier:
und viel spass bei der suche
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
pc-lude schrieb:Hallo Stefan
Herzlich Willkommen im Forum.:clap:
Wünsche Dir/Euch viel Glück bei eurer Suche.:daumenh:
Die erwähnte Kaufberatung ist sehr hilfreich und empfehlenswert.
Noch besser wenn bei der Begutachtung des Wagens evtl. ein "alter Hase" mit Rat und Tat zu Seite stehen könnte. ZB: Einer, der nur 14km von dir entfernt wohnt, ohne das ich Namen nennen möchte.
:hihi:
Vielen Dank und die Kaufberatung ist bereits (vor 1 St.) bestellt

Die Mitgliederkarte habe ich bereits studiert und werde dann auch einmal Kontakt in den 14km entfernten Main-Kinzig-Kreis aufnehmen :danke:
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche:bier:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!