Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Mein Name ist Matthias Raab. Komme aus und wohne im Rhein Main Gebiet.
In gut 2 Monaten bin ich Diplom-Ingenieur (FH) der Kfz-Technik.

Da in Rüsselsheim geboren und aufgewachsen, sehr Opel-affin. Aber bitte nur die alten, mit Heckantrieb. Besitze sechs Opel und einen Benz (3x Kadett B, Monza GSE, Senator A2 und Ascona C Winterauto und einen 91er W124 300TE mit guter Ausstattung aus der Schweiz, den meine Frau fährt).

Habe gute 15 Jahre Schraubererfahrung an eben alten Opel und besagtem 300TE. Letztes Jahr habe ich das Formula Student Racing Team der Hochschule RheinMain (ehemals FH Wiesbaden) als Teamchef geleitet.
Bin Gründungsmitglied des Classic Opel Clubs (Classic Opel Magazin - NEWS)
Ich mache grundsätzlich alle Arbeiten am Auto selbst, da ich keiner Werkstatt vertraue und i.d.R. dokumentiere ich alle meine Arbeiten an meinen Autos ausführlich in Foren mit Bild und Text.

Hier gelandet bin ich, weil mein Vater sich einen SL zulegen möchte. Ich berate ihn nun beim Kauf und muss/will/werde das Auto später auch warten.

Ich hoffe hier auf Unterstützung bezüglich unserer Kaufentscheidung und später dann bei eventuell auftretenden Problemen.......wobei ich davon ausgehe, daß keine Probleme auftreten werden, denn die Zuverlässigkeit und hohe Qualität eines 80er-Jahre Benz war eine der HAuptkaufkriterien für meinen Vater. Wir erwarten also, daß der Eimer so gut wie nie kaputt geht und einfach nur läuft und Spass macht Wink

Hi Matthias,

willkommen hier im Forum :clap:.
Einfach mal etwas in den Threads stöbern, bzgl. Kaufberatung ist schon sehr viel beschrieben worden. U. a. wird immer wieder auf die Kaufberatung des Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V. | Startseite hingewiesen. Welche ich dir ebenfalls sehr empfehlen kann.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Danke, diese Kaufberatung haben wir schon Smile

Hallo Mathias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Als Exil-Hesse hier im Schwabenland bin ich ein wenig Wandler zwischen den Welten. Das Winterquartier und die Bastelwerkstatt von meinem 129er ist in DA. Im Sommer fahre ich ihn aber hier in BB. Daher hab ich schon am Rhein-Main- und am Stuttgart-Treffen teilgenommen. Aber hier wie da alles sehr nette Leute mit ner Menge Ahnung und Erfahrung vom SL!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Rhein-Main-Treffen!

VG
Uwe

Hallo Matthias

[Bild: 3600317.gif]

hier im Forum...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Matthias

Ein herzliches Willkommen im Forum.:clap:

Daddy scheint Geschmack zu haben.Big Grin

Viel Erfolg bei der Suche für Daddy`s "Eimer"[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2965] Wink

PS. Ich wüsste da gerade ein 500er Schnäppchen für 25000.-€ :hihi::lol:
Sorry Leute, konnte nicht widerstehen. :O

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Matthias,

herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.
Ja, goldfarbener Commodore B. Das waren noch Zeiten Cool

LG
Michael

Zitat:PS. Ich wüsste da gerade ein 500er Schnäppchen für 25000.-€ :hihi::lol:
Sorry Leute, konnte nicht widerstehen. :O

Ich wittere einen "Insider". Falls nicht: her mit dem Angebot!

Hi

Ich hätte da noch einen Link zu einem Video:kicher::kicher::kicher:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Na na na Bea
Lass blos deinen Schoß drauf.:hihi::hihi:

Sorry Matthias, ist für dich noch Bahnhof. Du wirst aber sicher noch dahinter kommen. Tip:TraumSL

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste