Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kühlerstutzen R129 SL500 BJ1994 wechseln
#1

Hallo Forumskollegen,

ich hoffe, ich habe den beitrag jetzt an der richtigen Stelle erstellt.  Blush

ich muss den Kühlerstutzen (wenn man vor dem Motorraum) steht, rechts oben wechseln. Das ist dieser kleine  Stutzen, der den (ich vermute) Überlaufschlauch zum Kühlwaserbehälter mit dem Kühler verbindet. Hier war die kleine schlauchschellen etwas undicht und ich wollte sie fester ziehen. Dabei hat sich leider der kleine Sutzen verabschidet, sprich er ist einfach abgebrochen. Ich vermute im laufe der Jahre ist der Kunststoff einfach sehr spröde geworden (wie noch einige Kunststoffteile mehr). Nun ist die kleine Schlauchtülle also ab. Ich hbe mir bei ebay einen "neuen" kleinen Stutzen bestellt. Ich glaube man steckt ihn einfach von oben rein. Zuerst muss aber der alte raus und DAS ist der Grund, warum ich hier schreibe: wie geht der alte Dtutzen raus, ohne das ich etwas kuputt mache. Ich möchte nicht noch mehr abbrechen. Worauf muss man achten und mit welchen Hilfsmitteln geht das am besten?



Ich hoffe, es hat schon mal jemand von Euch dieses kleine teil ausgebaut und kann mir hilfreiche Tipps geben.



Schonmal vielen danune und allzeit gute Fahrt mit Euren Schätzchen.



Viele Grüße



Stefan


Angehängte Dateien
.jpg Stutzen.JPG Größe: 22.56 KB  Downloads: 6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste