Da schreien alle nach Origanilität, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn die Felgen nicht stimmen...
Wenn der SL nun mal in dieser Farbe ausgeliefert wurde, warum ihn dann nicht in den originalen Zustand zurück versetzen?
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]
Natürlich nicht Jedermanns Sache. Aber ganz sicher werden viele drauf abfahren. Nicht nur ich. Es gibt da draußen viele Leute wie den leider kürzlich verstorbenen Sebastian Nast, die genau solche Exoten feiern.
[ATTACH=CONFIG]38174[/ATTACH]
Viele Bilder gibt es noch nicht. Innen ist aber schwarzes Leder exklusiv mit grau abgesteppten Nähten.
Verschwende deine Jugend schrieb:Da schreien alle nach Origanilität, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn die Felgen nicht stimmen...
Wenn der SL nun mal in dieser Farbe ausgeliefert wurde, warum ihn dann nicht in den originalen Zustand zurück versetzen?
Moin,
na ja Alles ist relativ, was ist original?
So wie er vom Hersteller kam, oder von AMG.
Die Grenzen des guten Geschmacks, wären nach meinem Dafürhalten, mit der 80iger Jahre Sache, überschritten.
Das kann aber jeder halten wie er mag, mein Geschmack wäre das nicht.
Gruß
Th.
Die Fotoeinstellung mag täuschen, aber für mich sind das stinknormale 129er Ledersitze aus dem entsprechenden Baujahr.
Nix AMG, Designo, Exclusiv o.ä.........
Zur Farbe würde mich interessieren, welche denn in den Fahrzeugpapieren bzw. im Fahrzeug steht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.20, 13:54 von mb691.)
Verschwende deine Jugend schrieb:Da schreien alle nach Origanilität, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn die Felgen nicht stimmen...
Wenn der SL nun mal in dieser Farbe ausgeliefert wurde, warum ihn dann nicht in den originalen Zustand zurück versetzen?
Klar.
Wenn es ein 198er wäre, würde ich den bei einem richtig guten Lackierer auch wieder in den Originalzustand versetzen lassen.
Auch wenn er momentan schwarz wäre und original weiss war. Obwohl ich schwarz schöner fände.
Dazu muss aber der falsche Lack komplett ab.
Und nun sind wir beim Preis. 25k werden dafür aufgerufen, wenn es gut sein soll.
Die Hälfte, wenn es nicht so gut sein muss.
Lohnt sich das für einen 129er? Nein.
Lohnt sich das für einen V12? Nein.
Fazit: Blau lassen und freuen, dass man sich für das eingesparte Geld einen Zweit-SL kaufen könnte.
Wenn es ein 198er wäre, würde ich den bei einem richtig guten Lackierer auch wieder in den Originalzustand versetzen lassen.
Auch wenn er momentan schwarz wäre und original weiss war. Obwohl ich schwarz schöner fände.
Dazu muss aber der falsche Lack komplett ab.
Und nun sind wir beim Preis. 25k werden dafür aufgerufen, wenn es gut sein soll.
Die Hälfte, wenn es nicht so gut sein muss.
Lohnt sich das für einen 129er? Nein.
Lohnt sich das für einen V12? Nein.
Fazit: Blau lassen und freuen, dass man sich für das eingesparte Geld einen Zweit-SL kaufen könnte.
Meiner Meinung nach lohnt sich das schon, wenn es ein Unikat war und ist. Deine Preise für die Lackierung sind absolut überzogen. Der Wagen hat im Motorraum und Kofferraum etc. überall noch die Originalfarbe. Es muss also „lediglich“ alles demontiert werden, lackiert und dann wieder zusammengebaut werden. Angebote von absoluten Spezialisten aus dem Oldtimer-Restaurationsbereich haben wir mittlerweile vorliegen. Also zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf.