Hey Harald, hast da wirklich ganz beneidenwerte Fähigkeiten.
Werde mir das ja sicher mal auf Treffen der Nordlichter anschauen können!?
Viele Grüsse Dirk
wirklich absolut klasse Arbeit, aber abgesehen von dem handwerklichen Geschick ist ja wohl auch ein ziehmlich großer Maschinenpark notwendig um solche tollen Sachen herzustellen.
Mach doch mal ein paar Bilder von Deiner Werkstatt, die würde mich sehr interessieren. Ich denke nicht, daß Du nur mit Schmirgelpapier gearbeitet hast.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hi all!
Danke für die Komplimente.Bei diesen Wurzelfurnier handelt es sich um Madrona.Wächst nur an der Westküste Nordamerika und wird aus der
Wurzelknolle geschält.Gibt es in Natura als dunkel,mittel und hell.Von der handwerklichen Anforderung sind es 50% reine Handbearbeitung und 50%Maschienenbearbeitung.Man benötigt aber keinen großen Maschienenpark um solche Teile herzustellen.Für jemanden der diesen Beruf erlernt hat ist es eher eine Bastel-Fummelarbeit.Im Vorwege habe ich selber 4Schichten 2K Klarlack draufgespritzt und dann mit 400er und 1200er Naßschleifpapier geschliffen.Musste allerdings um eine exakte staub-pickelfreie Oberfläche zu erzielen einen Autolackierer bemühen.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.