Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geräusche Linkskurve

Hallo zusammen !

Ich bekomme seit kurzer Zeit in einer knappen Linkskurve unter etwas höheren Kurvengeschwindigkeiten ein seltsames Geräusch.
Schwer zu beschreiben, aber ich würde es als ein scharrendes, mahlendes Geräusch definieren. Es scheint von hinten zu kommen, aber auch dass lässt sich schwer definieren, weil eine Karosserie ja bekanntlich stark überträgt. Für ein Radlager scheint mir das Geräusch zu laut, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass bei 70000 Meilen das Differential den Geist aufgibt!
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder nen Tip parat?

Danke und Gruß,

Patrick

230.475
129.063

hallo patrick,

die räder sind alle fest angezogen?
ich hatte sowas mal mit einen losen rad.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Patrick,
hatte an meinem 240er Diesel so ein Problem. Fing mit einem scharrenden Gräusch und steigerte sich dann bis zu lautem Klacken. War ein ausgeschlagenes Antriebswellengelenk. Nach Austausch der Welle alles wieder ok.
Schöne Grüße nach Florida
Peter

UAHHHH!!!!! Ich höre schon wieder die Dollars fließen !!!!
vielleicht sollte ich doch Ausschau nach nem 2002er mit wenig meilen halten Undecided

230.475
129.063

Hallo Patrick,
guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Antriebswellen-W129-R...dZViewItem
Schöne Grüße
Peter

na, da komm ich wohl vom regen in die traufe ;-) gebrauchte antriebswellen mit vielleicht dem gleichen Problem!

Ich versuch mal rauszubekommen, was "Antriebswelle" auf Auswärts heisst und guck mal, was die hier so kosten !

Solange sich nicht das Differnential zerlegt, ist ja noch alles im grünen Bereich ! ;-)

Patrick

230.475
129.063

Ausländisch: axle driving shaft or just driveshaft as far as I can remember Wink

krgds

Oskar

dann müsste es das hier sein, oder?

http://www.autopartswarehouse.com/search...67270+5568

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick,

wenn es der 129.068 ist sollte die part number A 129 350 65 10 (Achswelle) sein.
Die Info ist aus 2004, vielleicht hat sich da auch was geändert, habe leider keine aktuellere.. Aussehen tut es aber auf dem Foto ganz danach..

Vielleicht hilft Dir das weiter.

jep, ist für den 500er, der 320er ist bei meiner Mama.
Naja, dann bin ich ja mit 400$ ganz günstig dabei... wenn es das denn wirklich ist...

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike 56
15.05.13, 09:29
Letzter Beitrag von Steffo_SL600
08.08.12, 14:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste