Hallo,
ich bin Stephan, ich komme aus Berlin aber habe noch keinen SL.
Trotz meiner immerhin 37 Jahre besaß ich noch nie einen SL sondern war schon immer eingefleischter BMW Fahrer. Aktuell fahre als Alltagsfahrtzeug einen BMW e61 530D.
Früher in den 90gern war der SL für mich einfach zu teuer aber ich fand ihn schon immer toll aber nun liegen ja die älteren Modelle mit unter 10k EUR in einer Preisregion wo man sich einen SL als Zweitwagen durchaus mal in die Garage stellen kann drum werde ich im Laufe des Winters Ausschau nach einem brauchbaren SL halten. Die Farbe ist mir eigentlich egal hauptsache sie ist schwarz
Bei der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher, ich schwanke zwischen SL320 und SL500.
Ich habe mir schon die Kaufberatung vom R129 Club gekauft, Diese kann ich sehr empfehlen, da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben.
Ich habe noch keine wirklich triftigen Argumente gegen den SL320 gefunden und laut Werksangaben ist ja nun auch keine Schnecke, ein SL soll ja nun auch nicht als Rennwagen dienen.
Ich denke mal der 500 wird locker 3L höher im Verbrauch liegen.
Gruss
Stephan
" Ich denke mal der 500 wird locker 3L höher im Verbrauch liegen "
macht er nicht..... nur für etwa gefühlte 3 l mehr power
gruss mario
Der M113 SL500 braucht bei mir genauso viel wie der R6 SL320
Beide um und bei 11 Liter
230.475
129.063
Hallo Stephan,
ja dann mal herzlich willkommen hier.
320 oder 500, die alte Glaubensfrage... Aus meiner Sicht reicht der 320 vollkommen aus. Klar, der 500er hat mehr Bums und ist aber auch durstiger. Es ist halt wie im richtigen Leben. Für etwas muss man sich entscheiden. Zum cruisen reicht der 320er allemal.
Schöne Grüße
Michael
Hi Stephan,
auch von mir Willkommen im Forum und viel Erfolg auf der Suche nach "Deinem" SL!
Bedenke aber, daß ein guter 129er meistens auch nicht zum Schnapper-Preis zu bekommen ist, egal wie alt der SL ist. Einen ordentlichen 320er für unter 10 k € zu bekommen dürfte nicht so einfach sein.
Die Sechszylinder reichen für das offene cruisen vollkommen aus, der richtige "Wumms" stellt sich natürlich erst ab dem 500er ein. Das bezahlt man aber (zumindest beim M 119 gegenüber dem M 104) mit einem Mehrverbrauch und höheren Ersatzteilpreisen.
SL-Fahren war und wird auch nie ein billiges Vergnügen sein, das sollte einem, vor allem angesichts des ehemaligen Neupreises, bewußt sein.
Gruß
Christian
Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche:daumenh:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hi Stephan
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Erfolg bei deiner Suche, welches Modell auch immer.
Laaaaaaas diiiiiiiiiiiiir Zeeeeeeiiiiiiit.
(Denk dran, 2011 schießt die Steuer vermutlich nach oben.)
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Hallo Stephan,
auch von mir Willkommen im Forum
und der mehrverbrauch zum 500 liegt so bei 1/2 bis 1 liter also vergiss es
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Hallo,
danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass der 500er angeblich genauso sparsam zu bewegen sein soll als der 320er.
Ich werde nichts überstürzen auch wenn es noch so sehr verleitet schnell einen Wagen zu finden.
Sollte das mit der hohen Steuer wirklich eintreffen melde ich den Wagen an meinen Wohnsitz in Andalusien an da kostet das nicht mehr als eine Tankfüllungdie dort auch noch deutlich günstiger ist als hier.
Ich werde täglich mal bei mobile und autoscout reinschauen, kennt noch jemand andere gute Plattformen wo man fündig werden könnte?
Gruss
Stephan
Hallo Stephan
auch von mir...
![[Bild: 3294587.gif]](http://up.picr.de/3294587.gif)
hier im Forum...
also wir haben beides,
der SL 320iger sehr sparsam da er auf Gas fährt:kicher:
der SL 500ter durschnittlicher Verbrauch :clap:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------