Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Bernd2405 ...

Willkommen Bernd2405!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Ich war Mitglied bei Classic Roadster leider gibts die Seite wohl nicht mehr:traurig:.Mein SL320 wurde am 22.10.1993 zum ersten mal auf die Straße gelassen:drive:.Seit dem 21.06.2007 bin ich der dritte Besitzer des Wagens mit der Fahrgestellnr.: WDB1290631F092351.Ich habe den Wagen privat erworben vorher fuhr ich eine Sehr Labile Kiste kurz SLKBig Grin(R170 Bj.98).Letztes Jahr wurde der SL auf Abgasnorm Euro2 umgerüstet und bin mit dem Wagen sehr zufrieden der Wagen hat jetzt fast 180tkm hinter sich gelassen und hat bis heute keinen Rost.Als ich den Wagen mitsamt Winterräder und Hardtop abholte stellte ich zur Freude fest das der Wagen noch nie einen Winter gesehen hat,laut Vorbesitzer hatte er die Winterräder nie montiert und Herstellerjahr der Reifen war 1994 und auch das Seviceheft zeigte keinen Eintrag in den Wintermonaten.Seit ich den SL besitze wurden Querlenker und Gelenke der Vorderachse erneuert und der Endschalldämfer gegen einen AMG Endtopf getauscht(der alte war defekt),ich bin von Beruf Mechanikermeister(fachr.Maschinenbau)und habe bisher alle Wartungsarbeiten selbst durchgeführt,aber leider ist mein SL noch nicht perfekt zur neuen Saison sollte das Verdeck erneuert werden weil Katzen das Stoffverdeck zu oft als Kratzbaum verwendet haben und dabei auch nicht vor den Plastikscheiben halt gemacht hatten:knueppel:und wie bei so vielen SL's ist auch bei mir die Fahrerlehne am Sitz durch:heul: ich suche noch einen günstigen Sattler da das Teil beim netten Händler mit dem Stern neu 500teuros kostet:ausflipp:und über den Winter möchte ich die 18Zöller(Lorinser)Alufelgen aufbereiten lassen.Das wars erst mal von mir,hoffentlich hält sich das Forum hier länger da die Beiträge die ich bisher hier gesehen habe gut beschrieben sind.
Gruß aus dem Bottwartal
Bernd

Angehängte Dateien
.jpg my car SL320.jpg Größe: 445.41 KB  Downloads: 6
.jpg P1010039.jpg Größe: 462.63 KB  Downloads: 7

Hallo Bernd,

ersteinmal herzlich willkomen hier im Forum und schön das Du Dich und Dein Auto so ausführlich vorgestellt hast.

Thema: Sattler. Wenn es Dir nicht zu weit für einen Ausflug nach Wetzlar ist könnte ich Dir dort einen guten Sattler für den Sitz empfehlen.

Im Rheingau habe ich gute Erfahrungen mit einem Sattler gemacht, der bei meinem SL das Dach gewechselt hat.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu: