Hi
Suche Kombiinstrument für SL500 Bj 91.
Das alte war schon auf Reperatur leider ohne Erfolg.
Teilenr.129 540 27 47.
Hi Jazzzey,
was ist denn am alten KI kaputt, vielleicht kann man es ja doch noch retten?
Grüße aus Wien
Oskar
Am Anfang hat das Verdeck gesponnen, hat sich nicht öffnen lassen und dann wieder doch und dann wieder nicht bis eben gar nicht mehr. Fehlersuche am Verdeck war erfolglos.
Seit ca. 3 Wochen funktionieren die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilometerzähler nicht mehr.
Haben das KI ausgebaut und nach Berlin zur Reperatur geschickt, vor 2 Tagen kame es zurück, leider ohne Erfolg.
P.S.
Seitdem das KI ausgebaut ist, funktioniert das Verdeck wieder einwandfrei.:o
Hallo !
Wie wärs mal mit dem Gedanken, dass das Geschwindigkeitssignal einfach nicht mehr korrekt anliegt? Sensor defekt?
Zumindest ist das sowohl am KI als auch am Verdecksteuergerät anliegend.
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hi Jazzey,
hab noch ein Kombiinstrument für SL500 zu verkaufen, kann aber noch
keine Teilenr. dazu bieten, kann aber erst Anfang nächster Woche nachschauen. Bin übers Wochenende unterwegs. Habs vor 3 Jahren bei Ebay ersteigert, paßt aber nicht in meinen SL300 (92) :traurig:
Wenn Interesse, bitte melden.
Gruß Richy
Hallo, weiß jemand inwieweit sich die Elektronikplatten der KI´s unterscheiden? Die Technik der Baujahre vor 93 dürfte ja gleich sein, nur ist beim 500er der Drehzahlmesser sicher anders und eventuel auch der Tacho?
na das finde ich ja mal wieder hochinteressant... also hängt doch die Verdeckautomatik mit dem KI zusammen?
So langsam werde ich verrückt... bin nun schon einige KM gefahren, aber keiner konnte mir dann letztendlich wirklich helfen.
Ki kaputt...verdecksteurung nicht ? hmmm
Da KI hängt nicht mit der Verdecksteuerung zusammen.
Das KI und die Verdecksteuerung bekommen aber beide ein Geschwindigkeitssignal. Sorum wird ein Schuh draus!
230.475
129.063
Hääää!!!?????
Da KI hängt nicht mit der Verdecksteuerung zusammen.
Das KI und die Verdecksteuerung bekommen aber beide ein Geschwindigkeitssignal. Sorum wird ein Schuh draus!
????
hmmm Nun wieder gar nix klar... Was denn nun? Wenn das nicht KI also defekt ist... funzt die Verdecksteuerung nicht? Ok.... ich war vor 3 Wochen in Hannover, dort hat man meine Verdecksteuerung " repariert"..
Als ich dann angerufen wurde und es eingebaut werden sollte, bin ich nach Hannover gefahren. Das angeblich reparierte Teil machte keinen Mucks. ..Hmmm.. Dann meinte der gute Mann, dann fahren wir mal eben ans andere Ende von Hannover, da hab ich noch eins. Wir also nach 30 Min an seinem 600er Sl angekommen, er fürht mir seine vor..Dach auf zu.. alles klar....
Bei mir drin, nichts !!!!! Dann wieder bei ihm ins Auto nichts !!!!!
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, der Klaus aber meinte nur, "nicht schlimm, das kriege ich wieder hin, da hat sich das Verdecksteuergerät voll mit Fehlern geladen..das kann ich wieder löschen.... "
Mir war aber nicht damit geholfen. Ich dreh bald durch!!!!!
NEIN NEIN NEIN !
Du kannst dein Verdeck auch öffnen und schließen, wenn überhaupt kein KI drin ist !
230.475
129.063