Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckscheiben polieren

Hallo zusammen,

habe am Sonntag die Kunststoffscheiben mit Zahnpasta poliert, und muss sagen, absolut der Hammer. Habe hierfür eine ganz normale weiße Zahnpasta genutzt. Die ganze Arbeit hat 45 Minuten gedauert. Das Ergebnis werde ich mal am Wochenende fotografieren.
Ich habe jetzt den absoluten DurchblickSmile, und das dann auch noch für einen sehr günstigen Totto.

Bis denne

Dieter

Das hört sich ja interessant an. Welche Zahnpasta hast du konkret benutzt?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Harrie,

wichtig ist, dass sie weiß ist. Der eigentliche Poliereffekt entsteht durch die abrasiven Stoffe in der Paste. Das heisst, wenn man sie zwischen den Fingern verreibt, muss ein leicht körniges Gefühl vorhanden sein.
Ich habe für das Polieren die Kinderzahnpasta von Colgate genommen. Wichtig ist nur, dass du nicht sooft an den Verdeckstoff kommst, da hier sonst weiße Ränder entstehen:traurig:.

Bis denne

Dieter

Hi Harrie

versuch es doch mal mit Perl Weiss
das Schönheits Zahnweiss

nimm ich auch immerBig GrinBig GrinBig Grin

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

@ Hippe: Für die Fenster oder die Beißer?:hihi:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

@Harrie

ich nehme sie für die Beisserchen:hihi:...
aber die ist genauso wie Dieter beschrieben hat etwas wie ein leichtes Körniges GefühlBig Grin

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Ähnliches Pasta aus der Tube für Heckscheiben gibs auch bei BMW.Kostet
ca.7,-.Ist ein sehr gutes Poliermittel.Eine Tube reicht für 20 Jahre.Übrigens
ist auch das Dachimprigniermittel von BMW ein absolut spitzen Produkt.
Kostet 26,-für ne kleine Flasche zwar teuer aber man benötigt für eine gute Imprignierung nur die hälfte.Wird mit Wasser aufgemischt und satt mit nen Schwamm aufgetragen.Habs früher beim BMW benutzt und ebenfalls beim SL.Ich behaupte mal das eine Imprignierung damit mindestens doppelt solange hält gegenüber herkömmliche Sprays.Wer dieses Mittel einmal benutzt hat wird kein anderes mehr haben wollen.Zudem frischt es die Farbe noch auf.

Gruß
harrys

Servus!

Die gute BMW Paste für die Heckscheiben wurden ohne weitere Begründung aus dem Programm genommen. Hier versteht man die Welt nicht mehr. Ich habe mir aber noch vorher eine gesichert.

Gruß

Hallo harrys,

hast du schonmal die Stoffdachimprägnierung von Renovo benutzt??
Das Zeug ist genial und sehr ergiebig & die Preis Leistung ist optimal.:pfeif:
Wer sprüht denn Heute noch??:hihi::hihi:

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Ich kann mir schon vorstellen, warum die BMW-Polierpaste (ich habe zum Glück noch eine fast volle Tube) aus dem Programm genommen wurde - schaut mal den neuen Z4 an. Ich sage nur - entweder ohne Gepäck oder ohne Frau/Freundin oder mit Dach zu an die Cote d`Azure fahren - you pays your money and you takes your choice.
Dafür knittert die Heckscheibe nicht.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R(129)oadrunner
22.10.14, 13:34
Letzter Beitrag von Glidezilla
06.06.12, 12:17
Letzter Beitrag von Franz41
03.08.11, 21:14

Gehe zu: