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Motordämmatten
#11

Toll ! :punk: I frei mi narrisch :clap:

Das steht mir beim 500er und 600er im Herbst/Winter auch bevor....:daumenr::autsch:

VG
Andreas
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#12

Hi, Guido, Smile

und nun viel Spass bei der Arbeit, die bestimmt viel Schweiß kostet!!
:heul::heul:

Grüße aus Esslingen Ludwig
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#13

Die Klebstoffreste lassen sich übrigens ganz gut mit Silikonentferner beseitigen - nach kurzer Einwirkzeit löst es sich wesentlich leichter ab.
Normalerweise muss der Kleber beidseitig aufgetragen werden und ca. 15 Minuten abtrocknen bis die neue Dämmung aufgebracht werden kann.
Am besten fängt man oben an den 14 Nieten an, danach die untere Kante bündig anbringen und dann die Mitte andrücken. Es ist ratsam die seitlichen Bereiche (ca. 5 cm links und rechts) nicht mit Klebstoff zu versehen oder erst ganz kurz vor dem anbringen der Matte aufzutragen, da die Ränder der Matte unter eine Falz der Haube geschoben werden müssen, was sonst nur schwer gelingt.
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#14

muß auch noch meinen Senf dazugeben:
-unbedingt Motorraum mit Plastikfolie abdecken
-Ich habe die Kleberreste gut mit Aceton (aber nur im Freien verwenden) - runterbekommen
-wenn man ein Stück alten Teppich drauflegt kann man sich zumindestens beim 300SL24 auf den Ventildeckel in Socken stellen, erleichtert die Sache sehr
-zum Matte einkleben sollte man zu zweit sein, ich habe es alleine gemacht und das werde ich so nie wieder tun, obwohl es gut geworden ist und die Matte nach 1 Jahr immer noch piccobello hängt
-der MB-Originalkleber ist gut
-ich würde mir die Matte wegen ihrer Größe nicht über den Versand bestellen wegen Knicks und so, beim Freundlichen kann ich sie ansehen und wenn sie total geknickt ist die Annahme verweigern
-trotzdem eine Schweinearbeit :grrr:- wenn eine Werkstatt dafür unter 4 Arbeitstunden berechnet ist es nicht ordentlich gemacht oder sie verliert Geld dabei

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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