Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
hi,
die schwarz blitzer haben wir leider auch in münchen :ausflipp:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Naja der Staat läst halt immer neue Abzockmaschinen entwickeln:ausflipp:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
mb500sl schrieb:hi,
gruß georg
Hi...
...habe zufällig einen Bericht dazu gestern im TV gesehen...
Die Dinger gibs wirklich schon seit einiger Zeit bei uns hier in D...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
mb500sl schrieb:hi,
gruß georg
Genau. Petueltunnel und Richard-Strauss Tunnel - hier sogar 3mal.
Der Stuttgarter Kollege darf seinem Schein gleich mal "good bye" sagen: als "Wiederholungstäter" ist er ihn wohl erstmal los.
Gruß, Bernie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.09, 17:09 von
bernie.)
Auch ich habe schon den einen oder anderen Euro überwiesen. Das ist einzig und allein meiner Fahrweise zuzuordnen. Wenn ich mich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben halten kann oder will, muss ich mit Geldstrafen ggf. Führerscheinentzug rechnen.
Die Strafen in D sind sowieso im europäischen Vergleich als günstig zu sehen.
Da die aggresive Fahrweise bei uns sehr stark verbreitet ist, sehe ich Verkehrskontrollen eher positiv.
Auf zu einer netten Diskussion :-))
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Würden solche Anlagen entwickelt und angeschafft werden, der Vehrkehrsicherheit wegen, würde ich gar nichts sagen. Ich halte mich relativ genau an die Verkehrsregeln, wurde noch nie geblitzt, ja hatte noch nicht mal nen Ticket wegen Falschparken oder so.
Bei diesen Anlagen wird von den Kommunen vor Anschaffung der Return of Investment errechnet. Und daran sieht man, dass es nicht vorrangig um Verkehrsicherheit geht, sondern um die Kohle. Berühmte Beispiele, die auch durch Presse gegangen sind, sind die Stadt Köln und Bielefeld (Blitzer auf der A2).
Beim Schwarzblitz wird argumentiert, dass er den Fahrer nicht blendet. Aber dadurch bemerkt der Verkehrssünder auch nicht, dass er etwas falsch gemacht hat und ändert sein Verhalten eben nicht. Und das kann dann zu Auswüchsen führen, wie im ersten Post genannt wurde. Naja, aber jeder von uns hat eben eine andere Meinung zu diesem Thema. Ich halte es eben für Abzocke. Denn Italien zum Beispiel, muss weit vor einer Messstelle angekündigt werden, dass gemessen wird...
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hut ab, hab ich noch nix von gehört von diesen Dingern.....
Naja, Abzocke? Sicherheit? Da kann man sicher drüber diskutieren...aber nicht streiten.
Ich denke, wenn er im Tunnel sein Licht angeschaltet hätte, hätte sein Tacho ihm verraten, dass er zu schnell ist.
Es gibt genug Strecken, wo man zur rechten Zeit auch mal "Gasgeben" kann, aber im Tunnel oder Engstellen im Bereich von Autobahnbaustellen....die Folgen sprechen da sicherlich nicht von Abzocke...
Nicht jeder der schnell fährt ist schneller am Ziel