ich habe mir einen "neueren" SL500 zugelegt und möchte mich von meinem SL280 trennen. Vom 300SL über den SL280 bin ich nun beim SL500 gelandet ...
Mein Anspruch an die Qualität der Fahrzeuge war stets sehr hoch, so dass ich glaube, einen wirklich sehr guten SL280 anbieten zu können, dem ich gerade noch eine große Inspektion inkl. der Bremsen gegönnt habe - inkl. Erneuerung des Motorkabelbaums.
Der SL280 hat zwei Vorbesitzer, ist 103.000 km gelaufen, hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe, HU/AU 2021, Klima, Navi, Telefon-VB, kein Rost, kein Reparaturstau, kein Winterbertrieb. Standort Wuppertal.
Freue mich auf den Dialog.
Beste Grüße
Eddy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.19, 22:20 von Eddy300SL.)
Dein Verkaufsangebot wird hier ohne VK nicht lange Bestand haben. Siehe Beitrag Nr. 1 [URL="http://www.r129-forum.de/showthread.php?22102-Verkaufsangebote-hier-im-Forum"]http://www.r129-forum.de/showthread.php?22102-Verkaufsangebote-hier-im-Forum
[/URL]
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Der Preis sollte > 22.000 € liegen. Das Gutachten, das mir aus April 2019 vorliegt, beziffert den Marktwert mit 22.000 € und den WBW mit 26.000 €. Zustandsnote 2.
Ich möchte zum fairen Preis abgeben.
Grüße
Eddy.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.19, 17:59 von Eddy300SL.)
yes, der SL280 mit dem M104-Reihenmotor ist einer der besten 129er. Das sehe ich auch so. Aber manchmal muss man sich auch von Dingen trennen, wenn es die Umstände verlangen.
Das Plus an Deinem Fahrzeug ist das seltene Schaltgetriebe, das für manchen Interessenten attraktiv ist. Ansonsten wirst Du Dich mit der Preisvorstellung sehr schwer tun, Gutachten hin oder her. Der "halbe" Motor weckt zudem keine Begehrlichkeiten, ob zu Recht oder zu Unrecht.
danke für die Wünsche. Ich bin seit vielen Jahren mit den R129 sehr eng verbunden und habe auch einige in meiner privaten Sammlung. Doch irgendwann im Alter geht das alles nicht mehr so einfach, so dass ich mich entschieden habe, nur noch meinen 98er SL500 zu behalten, der wie ladenneu ist.
Den 300 SL habe ich bereits an einen Liebhaber verkauft, da er u.a. ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen suchte.
Beim 93er SL280 hoffe ich nun hier im SL-Forum auf einen Kenner, der die Qualität des Fahrzeugs zu schätzen weiß: meistens ist sogar der teurere SL der bessere, da keine Reparaturen anstehen. Und um 20.000 € ist das - in meinen Augen - ein wirklich fairer Preis. Billiger werden die SL sicherlich nicht. Aber unter diesem Preis werde ich ihn definitiv nicht abgeben wollen.