Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500 SL springt nur beim 2.Mal an
#1

Hallo Zusammen,

ich habe aber folgendes Problem. Mein 500SL Mopf 1 springt kalt gut an. Wenn der Motor warm ist gestaltet sich das Ganze schwieriger. Soweit, so bekannt.
Allerdings lässt sich dieses Verhalten überlisten. Also, Motor warm, Zündung, Anlasser dreht, Motor springt nicht an. 2. Versuch direkt im Anschluss, Motor springt problemlos an.
Was kann hier die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Markus
Zitieren
#2

Hallo Markus,
Diagnose machen (lassen), vielleicht ist ein Fehler gespeichert. Wenn nicht, kann es von Zündung über Einspritzung und Elektronik alles sein...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden,

hat der 500 Vormopf noch die KE Jetronik? Dann können Heißstartschwierigkeiten durch Dampfblasenbildung entstehen. Hast du einen hörbaren Überdruck wenn du den Tankdeckel öffnest ?

VG. Mathias
Zitieren
#4

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden,

hat der 500 Vormopf noch die KE Jetronik? Dann können Heißstartschwierigkeiten durch Dampfblasenbildung entstehen. Hast du einen hörbaren Überdruck wenn du den Tankdeckel öffnest ?

VG. Mathias

Hallo Mathias,

danke für den Tipp. Aber als Mopf 1 müsste meiner die LH Jetronic haben.

Viele Grüße
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste