Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckgestänge verbogen

Hallo,

ich muss beim Öffnen des Verdecks mittlerweile manuell nachhelfen (gegen die mittlere Querstrebe drücken) damit das Verdeck ganz öffnet und im Kasten verschwindet.
Ursache scheint eine kleine Stange auf der Fahrerseite zu sein, die am Ende mit dem Gewinde offensichtlich verbogen ist (sh. Anhang).

Jetzt stellt sich mir die Frage , ob man eine solche Stange geradebiegen kann (ohne dass sie abbricht) oder ob es die als Ersatzteil gibt? Oder muss ich etwa das gesamte Gestänge austauschen (das ware finanziell der Super-GAU).
Weiß da jemand Bescheid?

Schönen Gruß vom Bodensee,
McE

Angehängte Dateien
.jpg Verdeckstange_verbogen.jpg Größe: 204.78 KB  Downloads: 88

Hallo xxx.
Ich schätze mal daß das Verdeck zu hart und damit die Kraft zu hoch für die Stange geworden ist.
Die Stange gibts für 80€ neu. Sich die zweite Stange anzuschauen und mal zu überlegen in ein neues Verdeck zu investieren kann sicherlich nicht schaden
Grüße, Frank

Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir auch noch bitte verraten wo ich diese Stange für 80€ herbekomme (mit Artikelnummer)?
ich habe schon auch vor ein neues Verdeck draufzumachen, aber das gibts ja hauptsächlich nur als Haut und ohne Gestänge.

Also ich weiß jetzt nicht wie ihr auf 80,- € kommt, aber ich habe die beiden Stangen Ende letztes Jahr für meinen Vormopf bei MB gekauft und da hat das "Stängchen" pro Seite 250,- € gekostet.

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Habs nochmal schnell rausgesucht:
[TABLE="class: table table-hover, width: 945"]
[TR]
[TH="class: center, align: left"]Teilenummer[/TH]
[TH="class: center, align: left"]Benennung[/TH]
[TH="class: center, align: left"]Preis[/TH]
[TH="class: center, align: left"]Preis (inkl. MwSt)[/TH]
[/TR]
[TR="bgcolor: #F5F5F5"]
[TD]A 129 770 3514[/TD]
[TD]HALTER[/TD]
[TD="class: center"]194,98 €[/TD]
[TD="class: center"]232,03 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
und die aufgeführten Kleinteile (+) benötigst du auch (hat mein Sattler nochmals separat besorgen müssen) dazu wäre jetzt also die Teile Nr. für Links und rechts:
[ATTACH=CONFIG]37422[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]37423[/ATTACH]

Gruß
Volker

Angehängte Dateien
.jpg halter 1.jpg Größe: 248.58 KB  Downloads: 52
.jpg halter 2.jpg Größe: 207.69 KB  Downloads: 52

McE schrieb:Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir auch noch bitte verraten wo ich diese Stange für 80€ herbekomme (mit Artikelnummer)?
ich habe schon auch vor ein neues Verdeck draufzumachen, aber das gibts ja hauptsächlich nur als Haut und ohne Gestänge.
Hallo.

Ich hab es vorhin online für meine Fg # rausgesucht, war vom Werk lieferbar.
Frag es einfach offiziell beim Teileman für dein Fz. an, dann kommst Du weiter...
Grüße, Frank

Ich gehe mal davon aus, so wie das Gestänge aussieht, dass dein Auto noch eins der ersten Verdecke hat.
Sieht nach eine sehr frühen Vormopf aus...

Das Gestänge gibt es nicht mehr, welches verbaut ist.
Es gibt nur noch die "verbesserte" Variante, wo unten eine Feder mit dran ist, die beim bewegen des Verdecks die Leiste vom Himmel mit drückt.

Somit sollten, für die volle Wirkung, beide Seiten getauscht werden.
Und wie Volker schon schrieb... Kostet 194€ netto das Stück und sind sogar lieferbar. Smile

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Ja, ich habe einen 500 SL, der nächstes Jahr dreißig wird :-)
Meine Mercedes Werkstatt will pro Stück 266€ haben plus 2 x 143€ für'n Einbau ! Confusedhocking:

Da überlege ich mir, ob ich mir ein ganzes Verdeck inkl. Gestänge kaufen soll und das austausche.
Ist das ein grösserer Act, kann ich das mit jemandem der bisschen mehr Ahnung hat selber machen und gibt's dazu ne gute Anleitung?

Natürlich werden Verdecke mit Gestänge gebraucht so um die 600-800 € gehandelt. Allerdings bedenke, das der Stoff und die Scheiben wahrscheinlich dann auch schon 20 Jahre haben.
Ob du dann damit sooo glücklich wirst ?

Gruß Volker

P.S Beim Online-Auktionshaus werden beide Teilenr. gebraucht aus England angeboten - ca 75,- Stk. zzgl. Versand

OK, Danke für den Tipp.
Und diese Stangen auszutauschen ist einigermaßen easy :frage:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste