Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG Styling 1 ohne Bördeln

Hallo zusammen,
ich habe mal ein Fachfrage. Vielleicht kann mir bitte Jemand helfen.
Ich habe (bald) einen SL500 Mopf 1, EZ 1998, der momentan noch die 16-Zoll-Felgen drauf hat. Es ist ein Standard-500-er, also ohne Rohbauveränderung ab Werk.
Ich möchte jedoch am Liebsten AMG Styling 1-Felgen in 18 Zoll fahren, aber OHNE die Radläufe anlegen zu müssen, denn ich befürchte irgendwann Korrosionsprobleme an diesen gebördelten Stellen.
Interessanterweise wird im Gutachten der AMG Styling 2-Felge nicht erwähnt, dass ein Anlegen des Radlaufs erforederlich ist. Vielleicht kann mir Jemand verraten, was im Gutachten der AMG Styling 1 Felge diesebezüglich unter "Hinweisen" steht.

Lieben Dank

Stefan

Im Gutachten der 1er steht mit Bördeln drin,..

Ab Werk gibt es hier sogar einen eigenen Bestellcode

Warum sollte es legal dann sein ohne ?

[SIZE=1]774 ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER
[/SIZE]
[SIZE=1]793 AMG-RAEDER
[/SIZE]

Eingetragen bekommst Sie so sicher nicht. Vorn müssen andere Schrauben für die Innenkotflügel verbaut sein.

Hinweise im Gutachten:

Auflagen und Hinweise
[SIZE=3]2) An den vorderen Radhäusern sind folgende Nacharbeiten zur Erzielung ausrei-chender
Reifenfreigängigkeit erforderlich:
[/SIZE]
[SIZE=3]
[/SIZE]
[SIZE=3]Der Falz am Radausschnitt der vorderen Kotflügel ist im Bereich zwischen der[/SIZE]
[SIZE=3]Oberseite der Frontschürze bis zur Oberkante der Seitenbeplankung vollständig
anzulegen.
[/SIZE]
[SIZE=3]
[/SIZE]
[SIZE=3]Im hinteren Bereich der Radhäuser sind die inneren Sechskantbefestigungsschrauben[/SIZE]
[SIZE=3]des Innenkotflügels durch Blechschrauben mit flachem Kopf zu ersetzen.
3) An den hinteren Radhäusern sind folgende Nacharbeiten zur Erzielung ausreichen-der
Reifenfreigängigkeit erforderlich:
[/SIZE]
[SIZE=3]
[/SIZE]
[SIZE=3]Der Falz am Radausschnitt der hinteren Kotflügel ist auf seiner gesamten Länge[/SIZE]
[SIZE=3]vollständig anzulegen.
[/SIZE]
[SIZE=3]
[/SIZE]
[SIZE=3]Der Innenkotflügel ist im Bereich über der Radmitte durch zusätzliche Befesti-gung[/SIZE]
[SIZE=3]durch Niete mit flachem Kopf an der Radhausinnenwand nach oben auszurichten.
4) Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
[/SIZE]

Naja. Bis eben wußte ich ja nicht was im Gutachten der Styling 1 steht. Danke für die Info.

Im Gutachten für die Styling 2 steht das nämlich nicht drin, glaube ich.

Hallo Stefan,
habe meinen SL320 /BJ 93 erst im Sommer auf Styling II umgerüstet und kann bestätigen, das Bördeln bei der II nicht erforderlich ist. Wurde ohne Probleme beim TÜV eingetragen.
Selbst die Änderung der Befestigungsschrauben für die Innenkotflügel wollte er nicht haben und ist eigentlich auch nicht notwendig.
Kann natürlich nicht sagen, ob es beim Mopf1 hier Änderungen zum Vormopf gegeben hat.

Anbei das Gutachten, welches ich verwendet habe

Gruß
Frank
SL320 BJ:11/93

Angehängte Dateien
.pdf R129_8,0 + 9,0 x 18.pdf Größe: 85.79 KB  Downloads: 63

Herzlichen Dank. Hast Du auch ein Foto vom Auto mit den Felgen?
Dann muss ich mich also zwischen Sador und AMG2 entscheiden, denn Bördeln will ich ja nicht.
Aber 18 Zoll wär schon klasse.

Gruss
Stefan

[ATTACH=CONFIG]37171[/ATTACH]in 18 Zoll AMG 1 2 teilig mit 245 vorn und 275 hinten sieht es so aus. 30 mm aber tiefer hier auf dem Bild

Angehängte Dateien
.jpg 18-zoll.JPG Größe: 176.79 KB  Downloads: 135

Mega klasse.

Hallo Stefan,
Guckst du erstmal auf mein Profil Bild.
Ansonsten muss ich mal suchen ob ich noch bessere Bilder finde.
Hab übrigens 8x18 vorn und hinten drauf.
Gruß Frank

Hallo Stefan,

anbei noch ein Bild mit 8x18 Styling II
[ATTACH=CONFIG]37172[/ATTACH]
Gruß
Frank

Angehängte Dateien
.jpg 20180929_160739.jpg Größe: 554.68 KB  Downloads: 115

Sehen echt klasse aus. Genau solche werde ich mir auch holen.

Gruss
Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
24.09.18, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste