Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teilenummer Drosselklappe
#1

Liebe Forenmitglieder,

kann mir bitte jemand helfen? Die Drosselklappe ist defekt. Der Wagen nimmt zu wenig Gas an. Die Reparatur von dem Teil ist fehlgeschlagen. Ich möchte ein Ersatzteil bestellen, aber bekomme nicht die Teilenummer. Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß
Pet
Zitieren
#2

Goldzinnober schrieb:Liebe Forenmitglieder,
kann mir bitte jemand helfen? Die Drosselklappe ist defekt. Der Wagen nimmt zu wenig Gas an. Die Reparatur von dem Teil ist fehlgeschlagen. Ich möchte ein Ersatzteil bestellen, aber bekomme nicht die Teilenummer. Kann mir dabei jemand helfen?
Gruß
Pet



Hallo Pet,
hast Du irgendwo geschrieben, welchen SL Du Dein Eigen nennst?
Ich werfe jetzt einfach mal die 000 141 52 25 in den Raum, die habe
ich hier gerade auf dem Tisch liegen. Passend für SL500 mit ASR
ab Modell 1993.
:money:
Viele Grüße
Hubert
Zitieren
#3

Hallo Hubert,
es ist ein SL 280, zugelassen 6/1995.

Gruß
Pet
Zitieren
#4

...schon mal bei Mercedes gewesen?
Zitieren
#5

ja - sie geben keine Teilenummern heraus.
Zitieren
#6

Goldzinnober schrieb:ja - sie geben keine Teilenummern heraus.

Weshalb so kompliziert? Anruf bei oder Mail an Hans-Juergen.Fischer@AVG-Rosenheim.de. Das gewünschte Teil ist mit 20% Rabatt innerhalb drei Tagen bei Dir!
Zitieren
#7

Danke Dir ! Schreibst Du mir bitte noch die Website, damit ich es mir ansehen kann? Fischer ist so häufig, da bekomme ich sonstwas auf dem Schirm.....
Zitieren
#8

Man muss von Zeit zu Zeit mal wieder den alten Fred aufrufen...

Rabatt auf Ersatzteile für Forumsmitglieder

[INDENT] Hallo zusammen,

hatte es ja schon öfter´s angesprochen und seit gestern ist es amtlich. Die Mercedes-Benz-Vertretung in Bad Tölz gewährt allen angemeldeten Forumsmitgliedern einen Rabatt von 20 % auf Ersatzteile. Da von uns einige nicht nur einen Stern in der Garage haben, gilt dies für sämtliche Baureihen. Ausgenommen hiervon sind Teile wie Steuergeräte, Radio´s usw., da Mercedes keine einheitliche Rabattstaffelung hat. Solche Teile bitte vorher anfragen. Bitte alles schriftlich über Mail.
Der Rabatt gilt auch für sämtliche Werkstattarbeiten.
Da der Service für alle Mitglieder ist, wird auch ein Versandservice angeboten. Der Besteller erhält per Mail die Rechnung. Nach Bezahlung wird die Ware dann verschickt. Selbstverständlich kann die Ware auch abgeholt werden. Mitgliedern aus dem Münchener Raum kann ich die Teile auch direkt nach Absprache zukommen lassen (ohne Versandkosten).
Da die AVG Rosenheim mehrere Filialen in Südbayern hat, ist die Abholung der Teile nach Absprache auch dort möglich.

!!! Bestellung ausschließlich über die Filiale in Bad Tölz !!!

!!! Forumsnick immer unbedingt bei der Bestellung angeben !!!

Ansprechpartner für Ersatzteilbestellungen ist Hr. Fischer:
Hans-Juergen.Fischer@AVG-Rosenheim.de

Bei technischen Fragen steht uns der Betriebsleiter Hr. Fichtl (fährt selber 129er) zur Verfügung. Bitte auch nur per Mail und wenn man wirklich in der Klemme ist. Fachleute haben wir im Forum ja wohl genug.
Michael.Fichtl@AVG-Rosenheim.de

Bitte schreibt hier im Treat über Eure Erfahungen, um so anderen Mitgliedern zu helfen. Dieser Service wird zwar schon vom SL-Club Deutschland angeboten, allerdings nur in Verbindung mit einem nicht unerheblichen Jahresbeitrag.
Ich hoffe das ich den Forumsmitgliedern so etwas helfen kann, damit unser Hobby finanzierbar bleibt.
Falls noch irgendwelche Fragen sind, könnt Ihr mich gerne kontakieren.

Schöne Grüße aus Holzkirchen

Christine und Peter
[/INDENT]
Zitieren
#9

Man muss von Zeit zu Zeit mal wieder den alten Fred aufrufen...

Rabatt auf Ersatzteile für Forumsmitglieder
[INDENT] Hallo zusammen,

hatte es ja schon öfter´s angesprochen und seit gestern ist es amtlich. Die Mercedes-Benz-Vertretung in Bad Tölz gewährt allen angemeldeten Forumsmitgliedern einen Rabatt von 20 % auf Ersatzteile. Da von uns einige nicht nur einen Stern in der Garage haben, gilt dies für sämtliche Baureihen. Ausgenommen hiervon sind Teile wie Steuergeräte, Radio´s usw., da Mercedes keine einheitliche Rabattstaffelung hat. Solche Teile bitte vorher anfragen. Bitte alles schriftlich über Mail.
Der Rabatt gilt auch für sämtliche Werkstattarbeiten.
Da der Service für alle Mitglieder ist, wird auch ein Versandservice angeboten. Der Besteller erhält per Mail die Rechnung. Nach Bezahlung wird die Ware dann verschickt. Selbstverständlich kann die Ware auch abgeholt werden. Mitgliedern aus dem Münchener Raum kann ich die Teile auch direkt nach Absprache zukommen lassen (ohne Versandkosten).
Da die AVG Rosenheim mehrere Filialen in Südbayern hat, ist die Abholung der Teile nach Absprache auch dort möglich.

!!! Bestellung ausschließlich über die Filiale in Bad Tölz !!!

!!! Forumsnick immer unbedingt bei der Bestellung angeben !!!

Ansprechpartner für Ersatzteilbestellungen ist Hr. Fischer:
Hans-Juergen.Fischer@AVG-Rosenheim.de

Bei technischen Fragen steht uns der Betriebsleiter Hr. Fichtl (fährt selber 129er) zur Verfügung. Bitte auch nur per Mail und wenn man wirklich in der Klemme ist. Fachleute haben wir im Forum ja wohl genug.
Michael.Fichtl@AVG-Rosenheim.de

Bitte schreibt hier im Treat über Eure Erfahungen, um so anderen Mitgliedern zu helfen. Dieser Service wird zwar schon vom SL-Club Deutschland angeboten, allerdings nur in Verbindung mit einem nicht unerheblichen Jahresbeitrag.
Ich hoffe das ich den Forumsmitgliedern so etwas helfen kann, damit unser Hobby finanzierbar bleibt.
Falls noch irgendwelche Fragen sind, könnt Ihr mich gerne kontakieren.

Schöne Grüße aus Holzkirchen

Christine und Peter
[/INDENT]
Zitieren
#10

Goldzinnober schrieb:Danke Dir ! Schreibst Du mir bitte noch die Website, damit ich es mir ansehen kann? Fischer ist so häufig, da bekomme ich sonstwas auf dem Schirm.....

Rabatt auf Ersatzteile für Forumsmitglieder
[INDENT] Hallo zusammen,

hatte es ja schon öfter´s angesprochen und seit gestern ist es amtlich. Die Mercedes-Benz-Vertretung in Bad Tölz gewährt allen angemeldeten Forumsmitgliedern einen Rabatt von 20 % auf Ersatzteile. Da von uns einige nicht nur einen Stern in der Garage haben, gilt dies für sämtliche Baureihen. Ausgenommen hiervon sind Teile wie Steuergeräte, Radio´s usw., da Mercedes keine einheitliche Rabattstaffelung hat. Solche Teile bitte vorher anfragen. Bitte alles schriftlich über Mail.
Der Rabatt gilt auch für sämtliche Werkstattarbeiten.
Da der Service für alle Mitglieder ist, wird auch ein Versandservice angeboten. Der Besteller erhält per Mail die Rechnung. Nach Bezahlung wird die Ware dann verschickt. Selbstverständlich kann die Ware auch abgeholt werden. Mitgliedern aus dem Münchener Raum kann ich die Teile auch direkt nach Absprache zukommen lassen (ohne Versandkosten).
Da die AVG Rosenheim mehrere Filialen in Südbayern hat, ist die Abholung der Teile nach Absprache auch dort möglich.

!!! Bestellung ausschließlich über die Filiale in Bad Tölz !!!

!!! Forumsnick immer unbedingt bei der Bestellung angeben !!!

Ansprechpartner für Ersatzteilbestellungen ist Hr. Fischer:
Hans-Juergen.Fischer@AVG-Rosenheim.de

Bei technischen Fragen steht uns der Betriebsleiter Hr. Fichtl (fährt selber 129er) zur Verfügung. Bitte auch nur per Mail und wenn man wirklich in der Klemme ist. Fachleute haben wir im Forum ja wohl genug.
Michael.Fichtl@AVG-Rosenheim.de

Bitte schreibt hier im Treat über Eure Erfahungen, um so anderen Mitgliedern zu helfen. Dieser Service wird zwar schon vom SL-Club Deutschland angeboten, allerdings nur in Verbindung mit einem nicht unerheblichen Jahresbeitrag.
Ich hoffe das ich den Forumsmitgliedern so etwas helfen kann, damit unser Hobby finanzierbar bleibt.
Falls noch irgendwelche Fragen sind, könnt Ihr mich gerne kontakieren.

Schöne Grüße aus Holzkirchen

Christine und Peter
[/INDENT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 300SEL6,8
26.05.16, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste