Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaden durch Felgenreiniger

Hallo miteinander,

ich habe säurehaltigen Felgenreiniger benutzt und nun sehen meine Felgen ziemlich traurig aus. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab schon mit allen möglichen Polierpasten versucht aber es nutzt nichts.

Gruß
Norbert

Angehängte Dateien
.jpg 20160507_162505.jpg Größe: 489.73 KB  Downloads: 161

R129 - SL 320

Hallo,
ich glaube da hilft nichts mehr. Sieht so aus, als ob der Klarlack unterwandert ist. Da wird wohl nur noch eine professionelle Aufbereitung Abhilfe schaffen. Wenn man sie wieder original haben will, Oberfläche glanzpoliert, dürfte das etwas teurer werden.

Aber vielleicht gibt es hier ja einen Profi, der andere Möglichkeiten kennt. Viel Glück.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe

Hallo Norbert.
Welches Produkt hast Du verwendet, um Deine Felgen derart zu ruinieren? Filmer?

Wäre ja auch interessant als "Warnung" für potenzielle Nachahmer, obwohl eigentlich bekannt sein sollte, nur säurefreien Reiniger zu verwenden.

Gruss
Chris :bier:

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

einen schönen guten Morgen...,

also an meine Felgen lasse ich nur Wasser und Pril....:echt::pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Wasser und Pril, sonst nichts, ist ja auch billiger als die tollen Wundermittel.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

ich benutze auch nur Wasser und Spüli, gelegentlich, wenn ich es gerade einmal verwende, so einen Carnauba Sprüh-Detailer von Chemical Guys, der hinterlässt dann einen schönen Wachsfilm.

Die Räder des TE sind aber ohnehin früher oder später unansehnlich, das geht oft schon sehr früh los mit den Lackunterwanderungen

Hallo,

ja, Wasser und Pril sind sicher auch eine Option. Aber nochmal, hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ultimative Maßnahme ist dann sicher eine Renovierung mit schleifen und Lack.

Gruß
Norbert

R129 - SL 320

Moin Norbert...,

ich denke mal du wirst hier bei dem Schaden nicht wirklich um eine Renovierung rum kommen wenn du es wieder vernünftig haben möchtest.

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Willy™ schrieb:Moin Norbert...,

ich denke mal du wirst hier bei dem Schaden nicht wirklich um eine Renovierung rum kommen wenn du es wieder vernünftig haben möchtest.

absolut korrekt so, leider. Du könntest sie natürlich selbst schleifen und das Alu polieren, das kannst Du dann aber jährlich wiederholen

Norbert1 schrieb:Hallo miteinander,

................Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab schon mit allen möglichen Polierpasten versucht aber es nutzt nichts.

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

wenn der Klarlack nicht unterwandert ist, und das sieht für mich so aus, dann nimm zeitnah STARGLANZ die Matallwaschcreme :daumenh: und die Felgen strahlen wieder wie neu.

Ist ein absolutes "Wundermittel", das mir nie mehr ausgehen wird. Hab damit meine polierten Felgenränder der AMG-Räder auch wieder auf Hochglanz gebracht, nachdem sie "angesäuert" waren. Und das noch ohne viel Mühe.

Schau mal hier die Produkt-Info: http://www.hlchemie.de/?Produktpalette/H.../Starglanz

Gibt es aber auch einzeln in der "Bucht".

Anmerkung: Ein handelsüblicher Küchenschwamm geht dafür optimal, weil er etwas härter ist.
Achtung: NICHT die grüne raue Oberseite verwenden, das gibt Kratzer.

Auch die Innenseiten der Felgen werden damit wieder blitzsauber.

Gruß
Helmut

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste