ich habe säurehaltigen Felgenreiniger benutzt und nun sehen meine Felgen ziemlich traurig aus. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab schon mit allen möglichen Polierpasten versucht aber es nutzt nichts.
Hallo,
ich glaube da hilft nichts mehr. Sieht so aus, als ob der Klarlack unterwandert ist. Da wird wohl nur noch eine professionelle Aufbereitung Abhilfe schaffen. Wenn man sie wieder original haben will, Oberfläche glanzpoliert, dürfte das etwas teurer werden.
Aber vielleicht gibt es hier ja einen Profi, der andere Möglichkeiten kennt. Viel Glück.
Gruss
Jamie
W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
ich benutze auch nur Wasser und Spüli, gelegentlich, wenn ich es gerade einmal verwende, so einen Carnauba Sprüh-Detailer von Chemical Guys, der hinterlässt dann einen schönen Wachsfilm.
Die Räder des TE sind aber ohnehin früher oder später unansehnlich, das geht oft schon sehr früh los mit den Lackunterwanderungen
ja, Wasser und Pril sind sicher auch eine Option. Aber nochmal, hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ultimative Maßnahme ist dann sicher eine Renovierung mit schleifen und Lack.
................Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab schon mit allen möglichen Polierpasten versucht aber es nutzt nichts.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
wenn der Klarlack nicht unterwandert ist, und das sieht für mich so aus, dann nimm zeitnah STARGLANZ die Matallwaschcreme :daumenh: und die Felgen strahlen wieder wie neu.
Ist ein absolutes "Wundermittel", das mir nie mehr ausgehen wird. Hab damit meine polierten Felgenränder der AMG-Räder auch wieder auf Hochglanz gebracht, nachdem sie "angesäuert" waren. Und das noch ohne viel Mühe.
Anmerkung: Ein handelsüblicher Küchenschwamm geht dafür optimal, weil er etwas härter ist.
Achtung: NICHT die grüne raue Oberseite verwenden, das gibt Kratzer.
Auch die Innenseiten der Felgen werden damit wieder blitzsauber.
Gruß
Helmut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.16, 13:58 von Benziner.)